Alg2 berechtigt oder nicht?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

James

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
31 März 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem ich bin mir momentan nicht genau sicher ob ich nun Alg2 berechtigt bin, oder nicht. Bei der Agentur für Arbeit wurde mir gesagt das ich es bin. Bei der Alg2-Stelle wurde mir aber gesagt dass ich kein Anspruch hätte.
Zur meiner Person bin 23 Jahre alt, in 2 Monaten 24, habe eine Abgeschlossende Berufsausbildung und lebe noch bei meinen Eltern, denn ich keine Miete nur Kostgeld in der Höhe von 250 Euro geben muss. Dazu ist mein Vater berufstätig, meine Mutter Hausfrau, zudem leben in unseren Haushalt noch meine beiden Brüder, haben aber beide einen festen Arbeitsplatz. Meine Frage ist nun ob ich einen Anspruch auf Alg2 habe oder nicht?


Danke für die Antworten,


James:confused:
 

sonne100

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Juli 2009
Beiträge
83
Bewertungen
1
Hallöchen,

bist du zur Zeit irgendwo in Teilzeit beschäftigt ? Hast du bereits gearbeitet ? Wenn ja, wie lange und wie sah deine Beschäftigung aus ? Wie hoch war dein Einkommen ?

LG, Sonne
 

James

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
31 März 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo,

Ich war nach meiner Berufsausbildung, ein halbes Jahr bei der Firma beschäftigt.
Verdient habe ich dort 10 Euro die Stunde, 1044 euro netto in Monat. Dann habe ich direkt danach Zivildienst 9 monate geleistet, und wurde dann arbeitslos. Habe bis heute keine Beschäftigung in irgendeiner Art ausgeübt.
Danke schonmal für eine Antwort :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten