mir wurde erzählt das man als Behinderter anspruch auf mehr ALG! oder ALG2 hat!!! Ich weiß aber nicht ob das stimmt? Weiß da jemand von euch mehr darüber mich würde es freuen wenn jemand sich in der sache auskennt wenn er mir das beantworten kann!!! Ich bin Behindert ich hab allein 60% wegen der sehbehinderung im ausweis... der rest is noch wegen einen unfall ein kaputtes und oft schmerzendes knie... ich seh fast nix mehr aber keiner nimmt das ernst das versorgungsamt intresseirt sich ein exkrement dafür... dabei is mir der unfall mit der knie verletzung nur passeirt weil ich keine begleitperson hatte ich hab es ja nich sehen oder abschätzen können ob ich die straße überqueren kann. ich will von euch wissen was ich tun kann??? weil es ist so ich bekomme nur 270euro ALG1 und 220euro ALG2 meine miete allein beträgt aber 300euro und ich mnusss noch 25euro strom zahlen jeden monat!!! sogar für mein kabelanschluss muss ich immer 17euro zahlen... und für eine monatsfahrkarte immer 50euro! und ich wollte wissen ob das arbeitsamt auch familienfahrten bezahlt??? weil ich hab eine kleine tochter und wenn ich sie jede woche an jeden sonntag sehen mächte kostet das im monat 44euro für hin und rückweg... weil sie bei ner pflegefamilie ist... es ist eine zumutung und sauerei das ich von so wenig geld leben muss und auch noch schön alles selber bezahlen... dank meiner schlechten sehfähigkeit konnte ich meinen beruf nich ausüben und nich mal die ausbildung beenden mit abschluss... hab also keine abgeschlossene ausbildung beruflich is es schwer für mich was zu kriegen... bitte helft mir... danke schön im voraus...[/b]