ALG1 Vorschuss für Mietschulden (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanne79

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe meinen Job verloren und mein Mann macht in der Firma im Moment kurzarbeit und verdient nur 550 Euro im Monat.Bekomme ab dem 01.07.09 meine erste zahlung vom arbeitsamt.ich habe Mietschulden von 2 Monatsmieten habe die Kündigung vom Vermieter schon erhalten.Kann ich von der Agentur für Arbeit einen vorschuss für die Mietschulden bekommen?

ich danke für eure Antworten

LG Susanne
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Moment mal, habt Ihr beide ALG II beantragt, oder bekommst Du ALG I oder wie sieht Euer Einkommen jetzt aus?

Wenn die Kündigung schon raus ist, wird Euch wohl auch ein Darlehen nichts mehr helfen, oder lässt sich der Vermieter noch umstimmen?
 

Sanne79

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
mein Anwalt sagt wenn wir die Mietschulden ausgleichen ist die kündigung wirkungslos.
Ja,ich bekomme ALG1 ab dem 01.07.09
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten