ALG1 Sperrzeit wegen Verspäteter Meldung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

superbeasto

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2011
Beiträge
118
Bewertungen
12
Hallo,

Ich habe gerade folgendes Problem,

und zwar, war Ich im Urlaub (Familie besucht im Ausland) und habe währenddessen meine Kündigung erhalten, die Kündigung war / ist auf den 23.12 datiert. Am 22. bin Ich aus dem Urlaub gekommen, habe jedoch erst am 24. in den Briefkasten geschaut, nun konnte ich mich natürlich nicht wie gefordert Rechtzeitig bei der Agentur für Arbeit melden, da ja u.a. der Urlaub dazwischen lag und danach die Feiertage, wie kann ich das ganze an dümmsten für die Agentur für Arbeit schildern damit diese Sperrzeit nicht eintritt?

Nachweise über den Aufenthalt bei der Familie ist nicht gegeben, da wir dort nicht großartig unterwegs waren und somit auch keine Abhebungen auf dem Konto von den Banken dort zu finden sind.

Eine weitere frage hätte Ich da noch, wie Berechne Ich am einfachsten das ALG1? (die Online Rechner beziehen sich ja immer auf ein durchschnittliches Brutto Gehalt, jedoch wurde Ich nach Stunden bezahlt, somit variierte das Gehalt dementsprechend)

Danke,

Superbeasto
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.411
Bewertungen
27.080
Lass dir von deiner Familie bestätigen das du dort warst.

Wann genau hast du dich denn Erwerbslos gemeldet?
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.958
Bewertungen
2.308
Nach deiner Aufzählung warst du doch zu Hause, als die Kündigung kam.
Du hättest dich sofort nach Weihnachten arbeitslos melden müssen.
 

superbeasto

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Mai 2011
Beiträge
118
Bewertungen
12
Dann hat sich das wohl mit der Sperrfrist wohl erledigt.

Dann ist da nur noch die Frage, bezüglich der Berechnung des ALG1.

Mit freundlichen Grüßen,
Superbeasto
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten