ALG1 Neuling braucht Rat zu Rechten und Fahrkosten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jann

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo liebe Experten,

ich bin jetzt neu im Klub der Erwerbslosen bzw. bald mein Chef hat mit am letzten Tag der Probezeit gekündigt, das war gestern Abend. Jetzt habe ich noch 2 Wochen Arbeit und 5 Tage Urlaub übrig.
Ich war für 3 Wochen im Dezember auf ALG1, habe das alles nicht wirklich richtig Kapiert dort. Gab Probleme wegen Arbeitsnachweisen von Firmen wo ich seit Jahren nicht mehr war, irgendwann nach 1,5 Monaten habe ich dann eine kleine Zahlung erhalten, ist ja traurig was man da bekommt, nun ja besser wie nichts. Die waren da gleich sehr Aufdringlich beim Arbeitsamt, die Frau vom Amt 0meinte heute geht alles Online, ich sollte es doch Online selber machen, zuhause saß ich dann Stundenlang an diesem eService Firlefanz. Ich bin ein Web Profi und habe da kaum Durchgesehen. Deshalb ist es noch Aktiv und ich habe mich heute via eService Arbeitslos gemeldet, früher ging ja nicht weiß das erst seit gestern Abend.
In der Kündigung steht kein Grund, er braucht mich halt einfach nicht mehr. Eine Sperre bekomme ich nicht, oder? Die gehen immer ab wegen dieser 3 Monatsfrist? Damals hatte ich in den 3 Wochen ALG1 schon ein neues Jobangebot, da hatte ich zum Glück nicht viel mit denen zu tun. Davor war ich glaube ich 2006 mal Arbeitslos früher war das alles anders.

Meine Fragen wären jetzt;