ALG1, Minijob, Rente

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ALG-Lissy

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich frage mich gerade: bei ALG1 zahlt die Agentur ja 80% in die Rentenkasse, wenn ich einen 520€ Job annehme und sich dadurch ALG1 verringert, verringert sich dann auch der Beitrag zur Rentenversicherung den die Agentur leistet?
Vielen Dank für Info‘s, konnte im Netz dazu nix finden…

Hallo @ALG-Lissy ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.

Ein ganzer zusammenhängender Satz, keine Stichwortaufzählung, ohne Abkürzungen und verbunden mit einer vollständigen Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.

Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu hier und hier

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.

>>>>> Nach der Änderung der Überschrift oder wenn du Fragen dazu hast informiere uns bitte (hier klicken) im verlinkten Mod-Kontaktforum damit ein Moderator dein Thema wieder öffnen kann. <<<<<<

Solltest du eine weitere Hilfestellung bei der Änderung deines Beitrag benötigen kannst du dich ebenfalls gerne dort bei uns melden.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.

Stell dir einfach folgende Situation vor und frage dich selbst, ob du so auch mit deinen Mitmenschen kommunizierst:

Elo: "Hey du, ich brauch mal Hilfe ."
Helfer: "Was gibt's denn?"
Elo: "ALG1 , Minijob, Rente"
Helfer: "????.Worum geht es dir da jetzt genau?........Und wie ist jetzt deine Frage?...."

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten