ALG1: Inhalt Lebenslauf für AfA (was muss rein, was darf raus)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

almura

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Dezember 2018
Beiträge
38
Bewertungen
11
Hallo,

wie ein Lebenslauf formal aufgebaut ist, weiß ich und ich habe mich auch bisher erfolgreich damit bewerben können.

Nach dem, was ich hier so lese, sollte man den Lebenslauf, den die AfA will, bedarfsweise etwas restriktiver ausgestalten (z.B. keine Telefonnummer, E-Mail).

Meine Fragen:
Muss man angeben, bei welchem Arbeitgeber man jeweils gearbeitet hat? Also meinen letzten AG erfahren sie ja ohnehin durch die Arbeitsbescheinigung. Müssen die davor (die nicht zur Berechnung ALG1 interessant sind, weil zu lange her) angegeben werden, oder nur als was man da gearbeitet hat?
Gibt man Arbeitsinhalte an (Tätigkeiten, Verantwortungsbereiche)?
Kann man einzelne Jobs der uninteressanten Vergangenheit auch weglassen, v.a. wenn dadurch keine Lücken im Lebenslauf entstehen?

Was macht die AfA mit meinem Lebenslauf? Ich nehme an, der ist für das Jobbörsen-Profil? Muss ich mich da veröffentlichen lassen?
Nutzt die AfA den Lebenslauf sonst noch? Vielleicht für VVs?

Danke,
almura
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
Du musst da keinen Lebenslauf "fertigen". Die benötigten Daten werden (persönlich) abgefragt und eingetragen. (Bei mir wurde nicht mal einer gefordert.)
Und entgegen aller Ratschläge hier habe ich (nur) gute Erfahrungen mit Telefon- und Mail-Kontakten mit der AfA gemacht. (Aber es war halt auch nie was "strittig".)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten