ALG1 für 10 Tage bis zum Teilzeitjob / Antragsabgabe Teil-E-Rente Anfang Februar

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tudor

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
Einen schönen guten Tag an die Forenteilnehmer!

Um Arbeitslosengeld zu bekommen, muss ich arbeitslos sein, meine Anwartschaft erfüllt haben sowie mich persönlich arbeitslos gemeldet haben.

Worauf bezieht sich der Anspruch auf Ausfüllung folgender Seiten:

https://www.arbeitsagentur.de/web/w...tei/mdaw/mdk3/~edisp/l6019022dstbai386387.pdf ( Arbeitspaket Teil 3 )

Begründung zur Anfrage:

Umschulung wird zum 21. Januar beendet
Teilzeitvertrag ab 1. Februar
Die Tage dazwischen besteht Anspruch auf ALG1

Nun füllt man ja beim Teil 3 alles aus, damit der Arbeitsvermittler einen leichter einordnen und in Arbeit bringen kann. Nur, wie geht man vor, wenn man ab dem 1. Februar einen Teilzeitvertrag eingeht und dazu noch einen Abgabetermin im Februar für die Teilerwerbsminderungsrente hat.

Die Hotline hilft einem da leider so gar nicht weiter!

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Tudor

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
Dankeschön für die Antwort!

Also bin ich grundsätzlich zum Ausfüllen des dritten Teiles verpflichtet, obwohl die ausgefüllten Daten nicht dazu dienen meinen ALG1 Anspruch fest zu stellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten