Hallo zusammen
ich bin seit 5 Monaten Arbeitslos und mein ALG1 endet in 3 Tagen.
Habe leider bisher nur VVs in ZAF bekommen und mich darauf nicht beworben da es einfach ein unterirdischer Lohn ist.
Es sind zwar RFBs in jedem VV aber das habe ich ignoriert.
Ich bin zu 2 Terminen nicht erschienen wo es um meine Bemühungen gehen sollte, morgen gibt es ein Gespräch über meine Verfügbarkeit.
Ist es sinnvoll sich heute online abzumelden um dem Gespräch zu entgehen, so steht es auch im Brief.
Somit würde ich dann wenigstens meine Leistungen ausgezahlt bekommen.
Aktuell Leistungen eingestellt seid dem ich nicht zum ersten Termin erschienen bin.
Kennt sich hier jemand näher damit aus bzw hat das schon selbst so praktiziert.
Ich habe mich im März schon einmal vor einem Termin zum Thema berufliche Situation einen Tag vorher abgemeldet .. da gab es keine Probleme.
Aktuell habe ich kaum nachweise über meine Bewerbungsbemühungen da ich mich nur auf 2 Facharbeiterstellen beworben habe die leider mit ner absage endeten
Eine EGV besteht nicht, gilt die 3 Tage Frist fürs bewerben trotzdem?
Danke erstmal
ich bin seit 5 Monaten Arbeitslos und mein ALG1 endet in 3 Tagen.
Habe leider bisher nur VVs in ZAF bekommen und mich darauf nicht beworben da es einfach ein unterirdischer Lohn ist.
Es sind zwar RFBs in jedem VV aber das habe ich ignoriert.
Ich bin zu 2 Terminen nicht erschienen wo es um meine Bemühungen gehen sollte, morgen gibt es ein Gespräch über meine Verfügbarkeit.
Ist es sinnvoll sich heute online abzumelden um dem Gespräch zu entgehen, so steht es auch im Brief.
Somit würde ich dann wenigstens meine Leistungen ausgezahlt bekommen.
Aktuell Leistungen eingestellt seid dem ich nicht zum ersten Termin erschienen bin.
Kennt sich hier jemand näher damit aus bzw hat das schon selbst so praktiziert.
Ich habe mich im März schon einmal vor einem Termin zum Thema berufliche Situation einen Tag vorher abgemeldet .. da gab es keine Probleme.
Aktuell habe ich kaum nachweise über meine Bewerbungsbemühungen da ich mich nur auf 2 Facharbeiterstellen beworben habe die leider mit ner absage endeten
Eine EGV besteht nicht, gilt die 3 Tage Frist fürs bewerben trotzdem?
Danke erstmal
Zuletzt bearbeitet: