ALG1 Bescheid - Verständnisproblem (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Sunny99

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 September 2012
Beiträge
20
Bewertungen
2
Hallo,

ich hab gerade meinen ALG1 Bescheid bekommen und hab jetzt ein kleines Verständnisproblem. So wie ich das verstanden habe, bekommt man das Geld immer am 01. des Monats. Dann bekomme ich das Geld für z.b. August ja am 01.09. oder hab ich das falsch verstanden?
Und nun noch was, ich hab ne Leistungssperre bis 22.10. Bekomme ich dann das Geld für die 9 Tage am 01.11. oder wird das dann mit dem Geld für November verrechnet und ich bekomme erst am 1.12. meine Zahlung?
Ich hoffe, dass sich dieses Problem gar nicht erst gibt und ich ab 01.10. nen Job habe, aber ich wollte vorsichtshalber mal fragen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Sunny
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Sunny,

normalerweise ist mein ALG 1 immer schon am Letzten des Monats auf dem Konto.

Das Geld für die 9 Tage für Oktober müsste somit am 30.10. auf Deinem Konto landen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Job-Finden!

Grüße
Arbeitssuchend
 

Sunny99

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 September 2012
Beiträge
20
Bewertungen
2
Dann hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt.
Danke für die Info :icon_daumen:
 
Oben Unten