ALG1 beendet nun Übergang zu ALG2, wird das ALG2 nun im Voraus bezahlt? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Senseo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Januar 2017
Beiträge
107
Bewertungen
14
Habe mal eine kurze Frage.

Mein ALG1 ist zum 27.09.2019 ausgelaufen, habe mich dann auch am 27.09.2019 beim Jobcenter gemeldet und ALG2 beantragt.
Mein ALG1 Geld wurde am 27.09.2019 ausgezahlt.
Bekomme ich dann für Oktober erneut Geld überwiesen, sobald mein Antrag bewilligt wurde oder erst Ende Oktober?

mfg
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
7.655
Bewertungen
6.438
Sobald die Bewilligung erfolgt. Ende Oktober wäre dann schon für November. Je nach Bearbeitungsdauer kann es auch sein, dass beide Zahlungen gleichzeitig angewiesen werden.
 

Senseo

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Januar 2017
Beiträge
107
Bewertungen
14
Habe alles letzte Woche Montag abgeschickt und am Dienstag wurde mir gesagt, das meine Sachen zur Überprüfung an den Vorgesetzten geschickt wurde. Wie lange dauert sowas normalerweise bis man das Geld auf dem Konto hat, ist schon 1 Woche her, jetzt.
 
Oben Unten