ALG1 Antragstellung und Nebenjob was wird angerechnet bei einem 450€ Job?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 60159

Gast
Grüße an alle
eigentlich habe ich 2 Fragen
1.ich hatte Job mit 1500 Brutto und wurde gekündigt.(In der Kündigungszeit krank geworden auch in Probezeit)
und bekomme bis heute Krankengeld von der Krankenkasse. Bisher seit 08.2018
Nun muss ich mich Arbeitslos melden.
Wie wird da mein Arbeitslosengeld berechnet?
2. Bei Arbeitslosengeld 1 kann ich doch auch auf 450 Euro Job arbeiten gehen.
Was kann ich da alles Gegenrechnen, um nicht nur diesen Freibetrag von 160 Euro zu haben?
Fahrtkosten? Mehrausgaben Medizin (Herzkrank) Reinigung Kleidung? usw.
Kann mir da bitte jemand Helfen?
Danke und Grüße.
[>Posted via Mobile Device<]

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.387
:welcome:@ichausgera

schau dir mal diesen Thread aus dem Forum an, hier bitte beachte mal den Beitrag von @Fritz Fleißig und vorallem den Beitrag von @Biddy

https://www.elo-forum.org/alg-i/121021-alg-nebenjob-nur-165-freibetrag.html

Mehrausgaben Medizin (Herzkrank)

Das geht über deine Krankenkasse, bei chronischer Erkrankung, die Grenze bei einem Prozent. Hier wird das Bruttoeinkommen genommen.

Reinigung Kleidung?

Verständnisfrage meinst du hier die Arbeitsbekleidung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten