ALG und Abeitsunfähig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExitUser

Gast
Hallo
Ich bin neu hier und habe eine frage?
Ich war jetzt 5 wochen Arbeitsunfähig bis zum 30.5.06.
Am 12.6.06 soll ich eine Trainings massnahme antreten, falls ich dann erneut arbeitsunfähig sein sollte bekomme ich dann weiter Alg oder Krankengeld???
 
A

Arco

Gast
DADDY meinte:
Hallo
Ich bin neu hier und habe eine frage?
Ich war jetzt 5 wochen Arbeitsunfähig bis zum 30.5.06.
Am 12.6.06 soll ich eine Trainings massnahme antreten, falls ich dann erneut arbeitsunfähig sein sollte bekomme ich dann weiter Alg oder Krankengeld???
... ich nehme mal an du bekommst Alg1 - wenn du ab dem 31.05. Arbeitsfähig bist, läuft dein Alg1 normal weiter ....

Solltest du weiterhin "Arbeitsunfähig" sein, also über die berühmten 6 Wochen wirst du wohl dann insoweit ausgemustert werden und Krankengeld erhalten....

Solltest du allerdings arbeitsfähig geschrieben werden und dann vor der Trainingsmaßnahme oder so wieder arbeitsunfähig werden, dies allerdings mit einer anderen Krankheit, dann läuft glaube ich die 6 Wochen wieder neu an und es bleibt bei der Alg1-Weitgerzahlung ....

Ich hoffe das ist so richtig ....... (keine Rechtsberatung oder so)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten