@ Purzelina
wenn ich so etwas als Firma mit Rabatt machen möchte, würde ich für die Jobcenter arbeiten.
Ich werde aber ab diesem Jahr Schulungen anbieten wie ihr das selbst machen könnt.
Wie und wo ihr selbst diese Daten erheben könnt, wie man sich wehrt, wie Hausbesuchen wirksam begegnet wird, welche rechtlichen Grundlagen es gibt um das SGb II komplett auszuhebeln usw.
Ich habe das dann doch jahrelang gescheut zu machen weil ich weiß das damit einige Linien überschritten werden.
Ich behaupte mal das selbst in diesen Foren 98% der Leute keinen richtigen Plan haben was wie läuft und vor allem (was noch wichtiger ist) wie es laufen könnte.
Vor allem ist es wichtig das eine Datenbank erstellt wird in der jedes JobCenter , jeder Leiter, jeder Bediensteter eines Jobcenters erfasst wird, wo und wie lange er dort gearbeitet hat, wo und wie er wohnt, was seine Familie so treibt, arbeiten seine Kinder, haben sie eigene Firmen, oder gehen sie noch zur Schule, gibt es da Probleme usw.,das selbe mit den Sozialrichtern, wer ist besonders gut im Recht verbiegen, wessen Beschlüsse und Urteile werden sofort in der nächsten Instanz kassiert usw.
Selbstverständlich wird diese Datenbank im Ausland erstellt werden müssen um nicht mit dem deutschen Recht zu kollidieren.
(öffentlich bedienstete lieben doch die Transparenz oder ?)
Mich persönlich interessiert es schon wer Herr Weiß oder Herr Alt wirklich ist, wo er wohnt,was er so treibt, wer zu ihm gehört usw.
Reicht dir das als Antwort ?