Hallo Ihr,
bei mir ist eine zahnprothese, erstmal oben, nötig. einige zähne müssen überkront werden
damit diese hält. der zahnarzt sprach von einer lösung mit klammern, ist wohl mit das günstigste.
zahnarzt will härtefall einreichen, meinte aber das ich um eine eigenbeteiligung wohl
nicht herumkomme. eine zudatzversicherung besteht nicht.
ich habe noch keinen kostenvoranschlag oder diesen Heil- u. Kostenplan. beziehe ALG II.
hat hier jemand erfahrung damit? gibt es da zuschüsse vom amt?
zahnarzt ist ja sauteuer, ich habe nicht ein paar hundert euro übrig.
wenn ja, wie geht man da vor?
ähnliches bei einer brille, da sich meine augen verschlechtert haben brauche ich neue
gläser. das gestell würde ich wenn möglich gerne behalten (zeitlos u. nahezu unkaputtbar).
auch hier, wie gehe ich da vor? gibt es hier zuschuss oder gar kostenübernahme?
bis hier wieder mal danke
bei mir ist eine zahnprothese, erstmal oben, nötig. einige zähne müssen überkront werden
damit diese hält. der zahnarzt sprach von einer lösung mit klammern, ist wohl mit das günstigste.
zahnarzt will härtefall einreichen, meinte aber das ich um eine eigenbeteiligung wohl
nicht herumkomme. eine zudatzversicherung besteht nicht.
ich habe noch keinen kostenvoranschlag oder diesen Heil- u. Kostenplan. beziehe ALG II.
hat hier jemand erfahrung damit? gibt es da zuschüsse vom amt?
zahnarzt ist ja sauteuer, ich habe nicht ein paar hundert euro übrig.
wenn ja, wie geht man da vor?
ähnliches bei einer brille, da sich meine augen verschlechtert haben brauche ich neue
gläser. das gestell würde ich wenn möglich gerne behalten (zeitlos u. nahezu unkaputtbar).
auch hier, wie gehe ich da vor? gibt es hier zuschuss oder gar kostenübernahme?
bis hier wieder mal danke