Startbeitrag
- Bewertungen
- 0
... ist doch immer wieder schön zu lesen dass IMMER die Anderen Schuld sind - die böse böse Arge
Außerdem schon etwas seltsam das gleich die Arge ein Einschreiben losläßt - wo doch immer schön brav .......
Irgendwas kommt da seltsam vor
(2) Kommt der erwerbsfähige Hilfebedürftige trotz schriftlicher Belehrung
über die Rechtsfolgen einer Aufforderung des zuständigen
Trägers, sich bei ihr zu melden oder bei einem ärztlichen oder
psychologischen Untersuchungstermin zu erscheinen, nicht nach
und weist er keinen wichtigen Grund für sein Verhalten nach, wird
das Arbeitslosengeld II unter Wegfall des Zuschlags nach § 24 in
einer ersten Stufe um 10 vom Hundert der für den erwerbsfähigen
Hilfebedürftigen nach § 20 maßgebenden Regelleistung abgesenkt.
Glaubst du wirklich mit einer Kürzung ist es getan? Die auf dem Amt sind auch nicht dumm und werden wieder was unangenehmes veranlassen und dann ist die nächste Kürzung fällig wenn du wieder so handelst.Dessen bin ich mir durchaus bewußt und eine Kürzung würde ich selbstverständlich hinnehmen.
sag mal, was soll denn so was???? Bist du jetzt hier der Oberlehrer?
Da diese Geschichte nichts mit dem aktuellen Fall zu tun hat, kann er sich das sparen.erst einmal würde ich mir bei der Post den Nachforschungsauftrag bestätigen lassen, damit Du das nachweisen kannst.
Da diese Geschichte nichts mit dem aktuellen Fall zu tun hat, kann er sich das sparen.
und wieso hat es mit dem aktuellen Fall nichts zu tun? Das verlorengegangene Einschreiben ( Anhörung wegen des vergessenen Termins) war der Auslöser der Kettenreaktion, oder was habe ich falsch verstanden ?......
(da gab´s schon mal ein Problem mit der Post: ...)
@biddy
wenn Du richtig oder weiter gelesen hättest, klärt sich dieses auf:
Auch nach 2 - 3 Tagen konnte der Brief nicht gefunden werden, also wurde nachgeforscht. 1 Woche später tauchte das Einschreiben tatsächlich doch noch auf).
Darin stand: Dieser Fragebogen dient der Prüfung, ob in Ihrem Fall das ALG II nach § 31 SGB II abzusenken ist oder wegfällt. Termin zur Abgabe: 10.3.08. Ich habe diesen Fragebogen dummerweise erst am 12.3.08 persönlich am Empfang abgegeben.
Vorzuwerfen ist also nur die verspätete Abgabe der Unterlagen.