ALG II unter 25!! Wieviel bekomme ich????

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mirimieze

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
28 April 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo!
Habe mal eine Frage, die mich grade sehr beschäftigt.
Ich (23) bin seit 31.03 mit dem Studium fertig und wohne in einer WG, im ALG2 Erstantrag habe ich 250 Euro Miete angegeben. Habe bis jetzt noch keinen Bescheid erhalten, woraufhin ich heute mal angerufen habe und die Dame am Telefon mir gesagt hat, ich hätte am 19.04 den Antrag bewilligt bekommen und 2 Zahlungen seien schon raus. Als ich den Antrag eingereicht habe, hatte ich (weil als mittellos eingestuft) schon 200 Euro an der Kasse erhalten.
Nun meine Frage: Kann das sein das ich nur 120 euro plus Wohngeld bekomme?? Jemand hat mir erzählt das das Arbeitsamt schon vorraus zahlt..also demnach sind die 371 Euro die ich jetzt überwiesen bekommen habe für 2 Monate??? Aprilnachzahlung und Mai? Bin sehr verwirrt!! oder sind mit "2 Zahlungen raus" das Geld für April und die 200 euro gemeint???
Vielen Dank für jede Hilfe!!
 
A

Arco

Gast
mirimieze meinte:
Hallo!
Habe mal eine Frage, die mich grade sehr beschäftigt.
Ich (23) bin seit 31.03 mit dem Studium fertig und wohne in einer WG , im ALG2 Erstantrag habe ich 250 Euro Miete angegeben. Habe bis jetzt noch keinen Bescheid erhalten, woraufhin ich heute mal angerufen habe und die Dame am Telefon mir gesagt hat, ich hätte am 19.04 den Antrag bewilligt bekommen und 2 Zahlungen seien schon raus. Als ich den Antrag eingereicht habe, hatte ich (weil als mittellos eingestuft) schon 200 Euro an der Kasse erhalten.
Nun meine Frage: Kann das sein das ich nur 120 euro plus Wohngeld bekomme?? Jemand hat mir erzählt das das Arbeitsamt schon vorraus zahlt..also demnach sind die 371 Euro die ich jetzt überwiesen bekommen habe für 2 Monate??? Aprilnachzahlung und Mai? Bin sehr verwirrt!! oder sind mit "2 Zahlungen raus" das Geld für April und die 200 euro gemeint???
................................................................. .
Hi und Hallo,

also warte mal ab wenn du den Bescheid bekommst und rechne dann nochmal nach....

Ich gehen mal davon aus das du noch eine 2. Zahlung bekommst .... und das wird dann die Zahlung für Mai sein.

Die 371 ist warscheinlich die Zahlung für April - 371 + 200 = 517 Euro
... ich würde mal rechen das die deine 250 angegebene Miete um paarundzwanzig Euro gekürzt haben...

Aber alles erstmal eine Vermutung.

Wenn Bescheid und 2. Zahlung auf Konto, dann nochmal melden - OK ?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten