ALG II und Kindergeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Oktober 2007
Beiträge
1.192
Bewertungen
28
Ich habe mal eine Frage.Als ich alleine gewohnt habe, erhielt ich Kindergeld + Anteil ALG II.Also 154 KG + 193€ALG 2.Kindergeld wurde als Einkommen angerechnet.Ich denke mal das war so korrekt?

Im Jahr 2007 ist das Kindergeld mal wegefallen.Ich habe aber damals nix unternommen.Das hiess ich hatte nur die 193€ von der ARGE, und der Rest fehlte.

Kann ich das was mir fehlt zurückfordern, wenn ja wie und von wem?
 

vagabund

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
22 Juni 2005
Beiträge
4.424
Bewertungen
694
Du könntest einen Überprüfungsantrag gemäß § 44 SGB X stellen (bei der ARGE), wenn KG angerechnet wurde, obwohl es nicht ausgezahlt worden ist.
 

pilates

Elo-User*in
Mitglied seit
2 Oktober 2005
Beiträge
84
Bewertungen
28
Guten Tag,

das wird aber nicht so einfach. Die Frage wird sein, wovon Du das Defizit gedeckt hast, und was Du in den Weiterbewillligungsanträgen angegeben hast.

Da rate ich doch zu einem Besuch mit allen Unterlagen hier:

Unabhängige Sozialberatung
- Beratungs- Beschwerde- und Ombudsstelle für Erwerbslose -

Josefstr. 2 (Ecke Schmechtingstr.), 44791 Bochum, U 35 Feldsieper Str. (Süd) Tel.: 0234 - 460 169 (AB); Fax: - 460 113;
e-mail: Sozialberatung@sz-bochum.de Hilfestunden: Dienstag: 16.00 – 18.00; Donnerstag: 11.00 – 13.00 Uhr
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten