ALG II und fehlende Steuerbescheide

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Marwick

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Mai 2011
Beiträge
49
Bewertungen
2
Hallo,

ich habe einen Antrag auf ALG II gestellt um einen halben Monat der Arbeitslosigkeit finanziell überbrücken zu können.
Das Jobcenter möchte noch folgende Unterlagen, bis der Antrag bewilligt werden kann:

* Steuerbescheid 2011 und 2012

2011 habe ich nicht gearbeitet, keine Lohnsteuer abgeführt und demnach auch keine Steuererklärung und -bescheid.Ich habe das Finanzamt gebeten, meine SB vom JC zu kontaktieren und die Sachlage zu klären.

-Vielleicht weiß jemand aus eigener Erfahrung, was ich da noch unternehmen kann?!

Für 2012 habe ich noch keine Einkommenssteuererklärung gemacht.

-Was kann ich da als Beleg einreichen?
-Muss ich auf ALG II warten bis ich die Steuerrückerstattung habe?
-Werde ich dann Geld rückwirkend (wenn ich eine Steuerrückzahlung bekomme) dem JC erstatten müssen?

Danke und Grüße
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten