ALG II noch nicht auf Bank gutgeschrieben, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Was ist zu tun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tomscore

Elo-User*in
Mitglied seit
29 Juli 2018
Beiträge
16
Bewertungen
5
Also vor neer 100 % SAnktion gibt es da noch einige Abstufungen.
O.k. und wie hoch wäre die Sanktion in meinem Fall ?
Finde im Netz unterschiedliche Angaben von 30% bis 100% des Regelsatzes. Ich habe noch nie Sanktionen bekommen, es wäre die erste.
Hat es auch Auswirkungen auf die Miete?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny94

Elo-User*in
Mitglied seit
23 Mai 2019
Beiträge
407
Bewertungen
652
AG2 könnte morgen auf dem Konto landen. AG1 eher Montag- Dienstag
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.306
Bewertungen
24.772
Ich habe mein AG2 bis dato immer am 27 Spätestens 28 bekommen. (Aufstockung) und das AG1 auch immer ca 2 tage vor dem 1.
(Hab ich auch schon mal im Online banking nachgeschaut. War bis jetzt ausnahmslos immer so)
Heute ist aber 4 Tage vorher....
 

Danny94

Elo-User*in
Mitglied seit
23 Mai 2019
Beiträge
407
Bewertungen
652
Heute ist aber 4 Tage vorher
Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir immer war. Und ich rede ja auch nicht von Heute. Sondern morgen :p Weil es bist jetzt immer Spätestens am 28. da war, der aber dieser Woche ein Sonntag ist, gehe ich von morgen aus. ggf. auch erst Montag.
Hab gerade im Online banking geschaut. Und es stimmt, 27-28 war geld vom JC immer da. Da war auch egal, wie viel Tage der Monat hat.
 

Danny94

Elo-User*in
Mitglied seit
23 Mai 2019
Beiträge
407
Bewertungen
652
Samstags erfolgen keine Gutschriften.
Kommt das nicht darauf an, wie die Bank Arbeitet?
Dann kommt es Wohl Spätestens Montag.
Das frühste mal hab ich es am 26.02 bekommen. Evtl kommt es auch heute :D
Kann es sein, das das Stadt oder Bundesland abhänig ist, wie die JC Arbeiten?
Dürfte doch bei jedem anders kommen.
 

Holler2008

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
2.224
Bewertungen
1.734
Also heute gab' es kein ALG2 für mich, ich erwarte es aber auch erst am Dienstag.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.306
Bewertungen
24.772
Ich habe einen Unterschied zwischen Optionskommunen und richtigen Jobcentern festgestellt.
Viele Kommunen haben ihre Konten bei Sparkassen, viele Kunden auch, während bei den anderen das Geld aus Nürnberg von einer Bank kommt und i.d.R. einen Tag länger zur Sparkasse brauchen.
 

Danny94

Elo-User*in
Mitglied seit
23 Mai 2019
Beiträge
407
Bewertungen
652
Ich bin nicht bei der Sparkasse. Um Grunde ist es ja auch egal. Wichtig ist, das es kommt. Ob 2 Tage früher oder Später ist egal. Hauptsache vor dem 1.
 

JobcenterAffe

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
16 Mai 2017
Beiträge
671
Bewertungen
880
Also, normal ist das von der BA für die Jobcenter (Nicht-Optionskommunen) eindeutig geregelt: Das Geld kommt grundsätzlich am letzten Arbeitstag (Mo.-Fr.) des Vormonats für das Folgemonat. Es sei denn, dieser fällt auf ein Wochenende oder einen Feiertag, dann wird es am vorhergehenden Tag seitens des JC angewiesen.
 

Danny94

Elo-User*in
Mitglied seit
23 Mai 2019
Beiträge
407
Bewertungen
652
Bei mir ist das JC Geld noch nie am letzten Tag gekommen. Das ALG1 dagegen schon. Immer 27-28 gestern 26. Weil 27-28 Wochenende ist.
Ka. warum das so ist. Ich will mich nicht beschweren.
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.812
Bewertungen
27.375
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass das Geld zwar schon früher gebucht ist auf dem Konto, dassa ber vom Absender ein Wertstellungsdatum mitgegen wure. dann kann man erst an diesen Tag über das Geld verfügen und es zählt für Zinsberechnungen auch erst an diesem Tag als eingegangen.
 

Danny94

Elo-User*in
Mitglied seit
23 Mai 2019
Beiträge
407
Bewertungen
652
dann kann man erst an diesen Tag über das Geld verfügen und es zählt für Zinsberechnungen auch erst an diesem Tag als eingegangen.
Höre ich zum ersten Mal.

bin aber froh das ich das Geld gestern bekommen hab. Konnte paar Rechnung rechtzeitig zahlen.
Hat es sonnst noch jemand gestern bekommen?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
23.812
Bewertungen
27.375
Es gibt viele, die das nicht wissen. Kommt auch nicht so oft vor, dass die Daten auseinanderfallen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten