ALG II noch nicht auf Bank gutgeschrieben, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Was ist zu tun? (3 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

Matt45

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2016
Beiträge
755
Bewertungen
1.053
Ich sehe es ähnlich wie Dark Vampire. Obwohl ich selbst davon betroffen bin, werde ich aber nicht wegen ein paar Stunden Verzögerung in Panik verfallen.

Bei mir ist es meistens erst Mittag(schon seit Monaten) drauf und deshalb schaue ich eh erst immer Nachmittags.

Habe selbst wenig Geld(sonst wäre ich nicht hier), aber ich bleibe entspannt.

Ich würde mir allerdings am Montag natürlich ernste Gedanken machen. Auch wenn manchen meine Antwort nicht passt, aber dann ist es halt so.
 

Kessi

Elo-User*in
Mitglied seit
2 Juli 2009
Beiträge
100
Bewertungen
0
Ich sehe es ähnlich wie Dark Vampire. Obwohl ich selbst davon betroffen bin, werde ich aber nicht wegen ein paar Stunden Verzögerung in Panik verfallen.

Bei mir ist es meistens erst Mittag(schon seit Monaten) drauf und deshalb schaue ich eh erst immer Nachmittags.

Habe selbst wenig Geld(sonst wäre ich nicht hier), aber ich bleibe entspannt.

Ich würde mir allerdings am Montag natürlich ernste Gedanken machen. Auch wenn manchen meine Antwort nicht passt, aber dann ist es halt so.
Würden wir nicht dringendst zum Arbeitsamt müssen, wäre es mir auch erstmal egal. Dann hätte ich nachher in Ruhe einkaufen gehen können und damit hat sich das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 66534

Gast
Aufstockung ist bei mir da, aber kein ALG 1! Noch jemand das Problem?

Sparkasse Dortmund
 

DeniseG1988

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
3
Bewertungen
5
Ich sag mal so die einen können entspannt damit umgehen andere wieder rum nicht etwas Gedanken macht man sich halt schon wenn man andere Zeiten gewohnt ist 😜
 

pankowammeer

Elo-User*in
Mitglied seit
22 September 2013
Beiträge
237
Bewertungen
92
Ich sehe es ähnlich wie Dark Vampire. Obwohl ich selbst davon betroffen bin, werde ich aber nicht wegen ein paar Stunden Verzögerung in Panik verfallen.

Bei mir ist es meistens erst Mittag(schon seit Monaten) drauf und deshalb schaue ich eh erst immer Nachmittags.

Habe selbst wenig Geld(sonst wäre ich nicht hier), aber ich bleibe entspannt.

Ich würde mir allerdings am Montag natürlich ernste Gedanken machen. Auch wenn manchen meine Antwort nicht passt, aber dann ist es halt so.

Das ist doch alles sehr schön für DICH. Aber lass doch die (vielen) anderen Menschen hier unbehelligt ihre Sorgen und Nöte aufschreiben, manchem hilft das auch schon, um mit einer so bedrohlichen Situation klarzukommen.
 

Empire1979

Elo-User*in
Mitglied seit
22 Juni 2017
Beiträge
37
Bewertungen
72
Es soll wohl Computerprobleme gegeben haben und deshalb zu späteren Buchungszeiten kommen. Bei vielen kams schon an wenn auch paar Stunden später als üblich.
Naja, aber wenn Vampire mal einen Blick auf den Kalender geworfen hätte, anstatt gleich pampig zu werden dann hätte er/sie gesehen, dass der erste und zweite auf ein Wochenende fällt und damit das Geld gar nicht am ersten auf dem Konto sein kann. Folglich hat es einen Tag vorher drauf zu sein.

Und wenn man am Tage der üblichen Auszahlung auf sein Konto schaut und kein Geld drauf ist und man eben kein Puffer zum überbrücken hat, dann bekommt man natürlich Panik, z. B. Das man einen Fehler gemacht haben könnte.
 

2wie Pech u Schwefel

Elo-User*in
Mitglied seit
5 September 2016
Beiträge
256
Bewertungen
229
Volksbank Nordharz ist auch nichts da. Aber die EM Rente und die Sozialhilfe meiner Mutter ist da
 

schuldenjenny

Elo-User*in
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
371
Bewertungen
79
hallo,

bin in berlin u. mein konto is bei der norisbank, bislang ist auch noch keine vorbuchung erkennbar.

ich bin beruhigt dass es bei vielen ebenfalls noch nicht drauf ist, das spricht eher dafür dass die banken wg. des gestrigen feiertags etwas nachhängen.

wird sicher im laufe des vormittags verbucht, wäre ja auch unlogisch wenn bei uns allen von jetzt auf gleich die zahlung eingestellt worden wäre.

lg
 

franzi

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2009
Beiträge
3.551
Bewertungen
1.253
Postbank, Bayern. Normalerweise wird zwischen 9.00 und 10.00 Uhr gebucht. Bisher leider nichts eingegangen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 66534

Gast
Noch jemand hier der zwar aufstockung hat aber kein ALG 1?
 

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2018
Beiträge
170
Bewertungen
197
Volksbank Berlin wurde auch endlich jetzt gebucht! :) Drücke euch Allen fest die Daumen, dass jeder sein ALG schnellstmöglichst gutgeschrieben bekommt. LG Micha
 

Livistephy

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Nürnberg commerzbank wurde auch noch nichts gebucht, und Jobcenter Leitungen sind extrem überbeleg 😒
 
G

Gelöschtes Mitglied 31223

Gast
Für Postbank Kunden : Wenn ein Brückentag (Wie heute) davor war, dauert die Verbuchung immer etwas länger. Geld kommt bestimmt heute bis ca 12-14 Uhr. Einmal war es in der gleichen Situation auch erst um 16 Uhr drauf.

Und das Amt weißt das Geld schon 7 Werk-Tage vorher bei den Banken an mit dem Ziel (Letzter Tag in Monat), der Rest danach liegt dann bei der Bank.

Somit hat eine Verspätung nichts mit dem Amt zu tun.
 

PompeiPit

Elo-User*in
Mitglied seit
19 Februar 2008
Beiträge
377
Bewertungen
379
Für Postbank Kunden : Wenn ein Brückentag (Wie heute) davor war, dauert die Verbuchung immer etwas länger. Geld kommt bestimmt heute bis ca 12-14 Uhr.
Denke ich auch, deswegen bin ich auch noch nicht nervös. Zeichnet sich ja auch in den anderen Posts ab, dass offenbar verzögert gutgeschrieben wird.
 
Oben Unten