ALG II noch nicht auf Bank gutgeschrieben, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Was ist zu tun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

merleperle

Elo-User*in
Bewertungen
33
Ziemlich viele, wenn man die Meldungen hier mal hochrechnet. Was für eine Sauerei.
Gibt's hier noch mehr Threads zu dem Problem? Ich seh leider nur den hier.
Mich macht es so kirre, weil es alle möglichen Banken betrifft, und bei den Ämtern niemand zu erreichen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 66534

Gast
Brauchst du nicht. Es betrifft wohl eine ganze Menge Menschen. Es ist bei den Hotlines auch niemand zu erreichen. Ich denke, da gibt es einen ganz groben System Schnitzer.
Nur dass bei mir erschwerend dazu kommt, dass ich am 17. mein 1.termin versäumt habe (agentur für arbeit) und die sperren einem ja scheinbar ganz gerne direkt das Geld bis zur klärung... zusätzlich habe ich den Ärger dass ich vorgestern nen zettel im briefkasten hatte von der Postcon man versucht hatte mir ein übergabe einschreiben auszuhändigen, ich da jetzt angerufen habe und die haben den fall weiter gegeben hab naemlich keine Ahnung wo und wann ich das abholen kann und ob überhaupt.. gehe davon aus dass es nen brief vom Jobcenter ist..... doppelt stress also

pankowammeer

Elo-User*in
Bewertungen
92
Also ich glaube nicht, dass sich heute noch was tut. Ist super an einem Freitag (noch dazu Brückentag). Und leider kann man die Ämter ja nicht mal in Regress nehmen.

merleperle

Elo-User*in
Bewertungen
33
was werdet ihr tun, im worst case, wenn das geld nicht im laufe des tages gebucht wird?
Mir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Ist ja zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. 🤮
Vielleicht leihe ich mir auch erst mal was.
Blöd ist nur, dass ich Montag so nicht zu meiner Weiterbildung komme. Kein Geld, kein Ticket 🤷‍♀️.

Kessi

Elo-User*in
Bewertungen
0
in solch einen fall sehe ich mich evtl. gezwungen, lastschriften zurückzugeben um ein habenkonto zu erreichen, um somit lebensmittel für das wochenende kaufen zu können.
was werdet ihr tun, im worst case, wenn das geld nicht im laufe des tages gebucht wird?
Wenn ich welche hätte.... :/
Ausser Mensa fürs Kind. Aber dann steht der kurze Montag ohne Essen in der Schule

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.057
Es soll wohl Computerprobleme gegeben haben und deshalb zu späteren Buchungszeiten kommen. Bei vielen kams schon an wenn auch paar Stunden später als üblich.

Immer diese Heulerei, schlimmer ist es noch bei Facebook in den Gruppen. Geld hat zum 1. zur Verfügung zu stehen und nicht ein Tag vorher um 6 Uhr.

Meins ist auch noch nicht da, verfalle aber deswegen nicht gleich in Panik.

G

Gelöschtes Mitglied 23170

Gast
Bei meiner Postbank war das Geld immer um 9 drauf, aber bisher nichts

G

Gelöschtes Mitglied 66534

Gast
Es soll wohl Computerprobleme gegeben haben und deshalb zu späteren Buchungszeiten kommen. Bei vielen kams schon an wenn auch paar Stunden später als üblich.

Immer diese Heulerei, schlimmer ist es noch bei Facebook in den Gruppen. Geld hat zum 1. zur Verfügung zu stehen und nicht ein Tag vorher um 6 Uhr.
Du weißt aber schon dass morgen und übermorgen kein Werktag ist und somit das Geld heute gesetzlich drauf sein MUSS? ist doch klar dass viele Angst haben...

Empire1979

Elo-User*in
Bewertungen
72
Hier Sparkasse Gelsenkirchen auch noch nix drauf. Hatte schon total Panik das ich einen Fehler gemacht habe und mein Bewilligungszeitraum Ende ist aber der läuft noch bis 30.09. aber wie ich hier sehe, ist es wohl ein allgemeines Problem. Allerdings gingen schon die ersten automatisierten Abbuchungen ab und ich bin jetzt über mein Limit, ganz Klasse.

DeniseG1988

Neu hier...
Bewertungen
5
Gute Morgen allerseits
Ich bin bei der Mainzer Volksbank ist bis jetzt auch nichts drauf 😒
Finde ich auch sehr merkwürdig da es bei uns auch immer schon um fünf auf dem Konto war

merleperle

Elo-User*in
Bewertungen
33
.

Es ist schön, wenn du einen Puffer hast und dir keine Sorgen machen musst. Dann gibt's aber auch die Menschen, die ungern in Verzug geraten oder mit jedem Cent rechnen müssen, weil sie sonst draufzahlen oder in Schwierigkeiten geraten! Wenn man dann von Fremden abhängig ist kann das schon große Angst machen!

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
197
Festzustellen ist, dass die Auszahlungen bei vielen bisher noch nicht erfolgt ist. Richtig ist auch, dass bei einigen erfreulicherweise die Gutschrift, nach Wartezeit, nun doch "verspätet" erfolgt ist. Wollen wir hoffen, dass uns allen das Geld in Kürze (Heute!) gutgeschrieben wird.

Ich warte auch noch, obwohl normalerweise, die Gutschrift regelmäßig schon um 06 Uhr erfolgt ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid! (y)

Karl089

Neu hier...
Bewertungen
3
Bei uns ist immer noch nichts drauf,und die Leitungen sind immer noch tod...zum kotzen sowas

RWMC1978

Neu hier...
Bewertungen
3

Gut das Du nicht allein auf der Welt bist.....

untermrad

Neu hier...
Bewertungen
7
Nur dass bei mir erschwerend dazu kommt, dass ich am 17. mein 1.termin versäumt habe (agentur für arbeit) und die sperren einem ja scheinbar ganz gerne direkt das Geld bis zur klärung... zusätzlich habe ich den Ärger dass ich vorgestern nen zettel im briefkasten hatte von der Postcon man versucht hatte mir ein übergabe einschreiben auszuhändigen, ich da jetzt angerufen habe und die haben den fall weiter gegeben hab naemlich keine Ahnung wo und wann ich das abholen kann und ob überhaupt.. gehe davon aus dass es nen brief vom Jobcenter ist..... doppelt stress also
Wenn dir bereits Leistungen in einem Bescheid bewilligt worden sind, darf ein Terminversäumnis nicht dazu führen.
Am wahrscheinlichsten ist das Wahrscheinlichste: Offenbar gibt es heute Verzögerungen bei der Wertstellung der Leistungen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts Ungewöhnliches ist, dass die Wertstellung auch schon 'mal später am "Zahltag" ausgeführt wird. So gab es bei mir mal Gutschriften bereits um 6 Uhr oder früher aber auch schon mal "erst" um z. Bsp. 10:00 oder 11:00Uhr, unabhängig von Bank.

Karl089

Neu hier...
Bewertungen
3
Geld bei meiner Frau ist nun angekommen Hypovereinsbank!

Bei mir Volksbank weiterhin nix

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten