ALG II noch nicht auf Bank gutgeschrieben, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Was ist zu tun? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2018
Beiträge
156
Bewertungen
197
Hallo Miteinander, leider wurde mir bisher kein Geld (Berliner Volksbank) überwiesen, obwohl heute Auszahlungstermin ist. Eine Gutschrift ist nicht erfolgt! Was ist zu tun? Sanktioniert worden bin ich nicht. Es gibt kein Grund, warum kein Geld überwiesen wird. Danke! LG Micha
 

merleperle

Elo-User*in
Mitglied seit
10 Dezember 2018
Beiträge
67
Bewertungen
33
Bleib mal ganz entspannt. In der Regel passiert vor 7:00 Uhr bei den meisten Banken so gut wie gar nichts.
Wenn zum Mittag noch nichts gebucht wurde, kannst du langsam nervös werden. Aber jetzt sehe ich darin noch keinen Sinn.
 

RWMC1978

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
5
Bewertungen
3
Ich verstehe den Micha.....mein Geld ist auch noch nicht gebucht. Ist normal immer zwischen 4 und 6 in der früh da....
 

Daniel1984

Elo-User*in
Mitglied seit
31 August 2011
Beiträge
189
Bewertungen
15
Moin, ich bin bei der Sparkasse Holstein. Auch bei mir ist noch nichts drauf. Das hatte ich bisher noch nie. all die Jahre war das IMMER morgens um 7 Uhr drauf oder in der Buchung
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
19.564
Bewertungen
19.325
Vielleicht wegen dem Feiertag gestern.
 

MichaelBelek

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 April 2018
Beiträge
156
Bewertungen
197
Immer noch nichts da. Der Kühlschrank ist leer! Hoffentlich kommt es bald. Drück allen Leidensgenoss(inn)en auch die Daumen. LG
 

Kessi

Elo-User*in
Mitglied seit
2 Juli 2009
Beiträge
100
Bewertungen
0
Naja, Kühlschrank ist hier zum Glück noch ausreichend gefüllt. Wir müssen gleich zum Arbeitsamt. Dank der Busverbindung wirds sehr eng bis zu spät, wenn es sich noch mehr als eine Std verzögert :(
 

Larifari130

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
2
Bewertungen
1
Guten Morgen,
Bei uns ist auch noch nichts da. Normalerweise kann ich den Wecker danach stellen. Jedes Mal morgens um 6 Uhr.
Machen uns ja schon ein wenig Sorgen.
Wollen gleich mal dort anrufen und nachfragen.
Sind bei einer Kreis-Sparkasse in Niedersachen.
 

merleperle

Elo-User*in
Mitglied seit
10 Dezember 2018
Beiträge
67
Bewertungen
33
Ich muss mich auch noch mal melden: normale Buchung bei mir zwischen 7 und 08:00 Uhr. Es wurde auch noch nichts gebucht. Ich wollte telefonisch nachhaken, ob es irgendein Problem gab von dem ich nichts weiß, aber die Leitungen vom Servicecenter werden nicht bedient.

Werde jetzt hinfahren und mich aufklären lassen.
 

Der Hartzer

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
2
Bewertungen
6
Moin, bei Sparkasse Hannover, auch nix drauf. sonst ist immer bis 7Uhr drauf
 

KaffeTrinker

Neu hier...
Mitglied seit
16 Januar 2019
Beiträge
125
Bewertungen
79
Durch den Feiertag gibt es ein erhöhtes Datenaufkommen welches durch das System in zeitlicher Rheinfolge abgearbeitet wird. Sofern ein gültiger Leistungsbescheid vorliegt wird der Betrag in den nächsten Stunden gutgeschrieben. Zur Sicherheit kann man in der Hotline anrufen und sich bestätigen lassen das die Zahlung erfolgt ist. Wenn alles negativ verläuft hilft nur das persönliche Vorsprechen sowie die Bezüge in Bar auszuzahlen lassen.
 

Matt45

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2016
Beiträge
718
Bewertungen
987
Durch den Feiertag werden vermutlich die Gutschriften erst zwischen 9.00 und 10.00 gebucht.

Noch ist es früh.
 
G

Gelöschtes Mitglied 66544

Gast
Guten Morgen.
Auch bei mir ist es nicht auf dem Konto (Sparkasse Lübeck) . Normalerweise wird es immer gegen 6.00 uhr gebucht.
 

merleperle

Elo-User*in
Mitglied seit
10 Dezember 2018
Beiträge
67
Bewertungen
33
Durch den Feiertag gibt es ein erhöhtes Datenaufkommen welches durch das System in zeitlicher Rheinfolge abgearbeitet wird. Sofern ein gültiger Leistungsbescheid vorliegt wird der Betrag in den nächsten Stunden gutgeschrieben.
Die Buchung erfolgt doch aber über die Banken. Da hat der Leistungsbescheid nichts mit zu tun 😳. Die Feiertage bisher haben die Buchungen (bei mir zumindest) nie verzögert.
 

KaffeTrinker

Neu hier...
Mitglied seit
16 Januar 2019
Beiträge
125
Bewertungen
79
Wenn ein gültiger Leistungsbescheid vorliegt dann wird das Geld an die entsprechende Bank angewiesen und diese verbucht die Zahlung.
 

pankowammeer

Elo-User*in
Mitglied seit
22 September 2013
Beiträge
237
Bewertungen
92
Same hier in Berlin (Sparkasse). Sonst wird immer vor 8.00 Uhr gebucht, heute tut sich gar nix. :(

Edit:
Komisch auch, dass es verschiedene Banken betrifft. Gebt mal bescheid, wenn sich bei euch was tut, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meikie

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
4
Bewertungen
6
Moin Moin. Ich mache mir auch langsam Gedanken. In letzter Zeit war das Geld immer sehr früh (4 Uhr) auf meinem Konto der SK Luebeck. Die Hotline des JC ist nicht erreichbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 66544

Gast
Moin Moin. Ich mache mir auch langsam Gedanken. In letzter Zeit war das Geld immer sehr früh (4 Uhr) auf meinem Konto der SK Luebeck. Die Hotline des JC ist nicht erreichbar.

Bin ebenfalls dort. SPK Lübeck. Ich vermute spätestens gegen Mittag.
 

Larifari130

Neu hier...
Mitglied seit
31 Mai 2019
Beiträge
2
Bewertungen
1
Aber was mich eben so stutzig macht, dass es ja sonst bei Feiertagen nicht zu solchen Problemen kam ...
 
Oben Unten