ALG I und Krankenversicherungsbeiträge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gilgamesch66

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juni 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe letzten Monat meine Kündigung erhalten. Ab 1. September werde ich wohl ALG I erhalten.

ALG I Rechner gibt es ja reichlich im Netz. Womit ich da rechnen kann habe ich bereits errechnet. Aber viel ist das ja nicht bei einer Familie mit 4 Kindern.

Wie sieht das mit den Krankenversicherungsbeiträgen aus (GKV). Muss ich die selber zahlen?

Gibt es weitere Leistungen, die man beantragen kann / sollte?

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 

Gilgamesch66

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juni 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo Muci,

danke für die Antwort.

Auf der Seite war ich heute sogar schon mal beim Googlen. Ich finde dort aber keine Antwort auf die Frage, ob ich die Krankenversicherung selber zahlen muss.

Viele Grüße
Gilgamesch
 

lopo

Elo-User*in
Mitglied seit
21 September 2006
Beiträge
644
Bewertungen
17
Hi.

Für Bezieherinnen und Bezieher von Arbeitslosengeld umfasst die Sozialversicherung die

  • Kranken- und Pflegeversicherung:
  • Rentenversicherung:
  • Unfallversicherung:
  • klick hier
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten