ALG I nach Berufsausbildung bis Studuienbeginn

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

Ich habe euer Forum heute zum ersten mal gefunden und mich direkt mal angemeldet.

Ich habe folgendes Problem. Meine 2,5 jährige Berufsausbildung endet im Januar und danach möchte ich studieren gehen. Da mein gewünschter studiengang erst im Wintersemester verfügbar ist, müsste ich 8 Monate überbrücken.

Für diese Zeit müsste mir ALG 1 zustehen, aber was passiert wenn ich Arbeitsangebote ablehne? Habe noch keine erfahrungen mit dem Arbeitsamt. Die Threads zur EGV und dem Meldetermin habe ich bereits gelesen und werden sicher helfen.

Seebarsch

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
178
Hallo,
wenn du Arbeitslosengeld beziehzen willst. musst du auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.
Kommst du zumutbaren Vermittlungsvorschlägen nicht nach, treten Sperrzeiten ein.
Stellst du dich dem Arbeitsmarkt überhaupt nicht zur Verfügung, bekommst du auch kein Arbeitslosengeld.
:biggrin:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten