ALG I - Aufstockung ALG II ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stiergardasee

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

beziehe 595.- ALG I - Abzüglich Miete,Strom usw. bleiben mir ca. 200.- für 30Tage.

Lt. AA steht mir kein weiters Geld zu .!!!??

Stimmt das

Gruß

E

ExitUser

Gast
Hallo,

beziehe 595.- ALG I - Abzüglich Miete,Strom usw. bleiben mir ca. 200.- für 30Tage.

Lt. AA steht mir kein weiters Geld zu .!!!??

Stimmt das

Gruß

Servus,

ich hatte damals in ALG I einen ähnlich "hohen" Betrag zu Verfügung. Das Jobcenter errechnete, daß ich als Single eine Aufstockung von 8 Euro und bekommen könnte. Man gab mir allerdings den Rat, zum Wohnungsamt zu gehen u. siehe da: von denen bekam ich 50 Euro im Monat.

E

ExitUser

Gast
Strom müßte man zunächst Deinem Restbetrag gedanklich zurechnen, da dies im Regelsatz enthalten ist. Danach kann man dann beurteilen, wieviel Differenz zum Regelsatz noch vorhanden ist. Dies kann man dann beanspruchen. Oder wie o. g. die Höhe des Wohngeldes bestimmen und beide Zahlen vergleichen.

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.585
... und wenn die Kosten der Unterkunft (Miete plus Heizkostenpauschale) mehr als 206 Euro (595 € - 30 € Versicherungspauschale - 359 € Regelsatz ab 01.07.2009) betragen, auf jeden Fall!

Um Wohngeld zu erhalten, müsstest Du ein Mindesteinkommen erreichen, das sich aus dem Regelsatz, Deiner Miete, allen Nebenkosten (Strom gehört hier auch dazu) zusammensetzt. Denke nicht, dass dieser Betrag erreicht wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten