ALG I, aufstockend ALG II und Nebenverdienst?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cosmos

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ab 01.09.09 werde ich ALG I und womöglich noch zusätzlich ALG II bekommen. Ich bin auf Jobsuche aber frage mich, ob es möglich ist, solange ich noch keinen Teilzeitjob gefunden habe einen 400 EUR Job anzunehmen, ohne dass mir das ALG I nur nach diesem 400 EUR Job berechnet wird (habe vorher 24h/Woche gearbeitet) bzw. ob es mir gestattet ist, einen kleinen Nebenverdienst anzunehmen wie z.B. Tiersitting, welches ich dann aus Eigeninitiative betreiben würde (also quasi selbständig). Was muss ich hier aber alles beachten?? Bin ziemlich ratlos, vielleicht weiß ja jemand was.

Danke
Cosmos

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten