ALG I - Arbeitssuche im Ausland

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

monteur2

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Mai 2019
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo Boardgemeinde,
ich bin entschlossen ins EU-Ausland auszuwandern und dort Arbeit aufzunehmen.

Ich beziehe Aktuell ALG I und habe noch Anspruch bis August.

Wie gehe ich dazu am besten vor ? Ich habe hier im Board gelesen, das ich ein Antrag auf PD U2 beantragen kann.

Ist da noch aktuell welche Leistungen kann ich noch erhalten (Umzugskosten etc.?)

Wie gehe ich am besten Schritt für Schritt vor und kann die AfA diesen Antrag auch ablehnen, falls ja, aus welchen Gründen (Beispiele ?)

Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall oder kennt jemanden und hat Ihm eventuell geholfen ?

Vielen Dank schonmal an Alle ! Gruß monteur2
 
G

Gelöschtes Mitglied 64655

Gast
Man kann sich sein ALG1 im Eu-Ausland unter bestimmten Umständen weiter zahlen lassen. Klappt, sowohl eine Freundin als auch meine Schwester haben dies mal gemacht. Einmal in Irland und einmal in Schottland.

 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten