ALG I Anspruch verfallen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Sunny5535

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo an Alle,
mein Beitrag wird wohl länger ich hoffe jemand hat die Muse sich das durchzulesen.
Also ich fange ml vorne an Ich habe 2010 meine überbetriebliche Ausbildung zur Friseurin abgeschlossen ( damals im 7. Monat Schwanger) und habe für 4 Wochen ALG I bekommen bis mein Mutterschutz anfing.
Danach war ich 3 Jahre zuhause zur Kindererziehung Als mein Sohn im September 2013 in den KIGA kam, hab ich mich bei der ARGE im Okt. 2013 bei der Hotline gemeldet dort wurde ich als Ratsuchend eingetragen habe viele Zettel bekommen diese brav ausgefüllt und am gleichen Tag noch zurück gesendet. Dann passierte erst mal Wochenlang nichts. Ich rief nochmal bei der Hotline an und drängelte auf einen Termin diesen bekam ich dann im Dez. 2013, bei einer Vertretung weil mein Sachbearbeiter keine Termine hatte.
Die junge Dame konnte mir nicht wirklich helfen sie hatte nicht mal meine Unterlagen vorliegen.
Allerdings hat sie mich Arbeitssuchend gemeldet, alles andere würde keinen Sinn machen, da ich keine Leistungen bekomme weil mein Anspruch verfallen sei.
Ich war etwas stutzig, aber dachte die werden schon wissen was sie tun.
Ich hatte im Januar 2014 einen Termin bei meinem Hauptbetreuer, der mir auch nicht helfen konnte oder wollte. Habe mich dann an einen Bildungsträger gewandt, da ich einen Umschulung anstrebe, denn ich habe seid meiner Prüfung nicht einen Tag mehr in meinem erlernten Beruf gearbeitet.