ALG I Anspruch, nach Elterngeld und Firmeninsolvenz?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cocacola1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo Boardgemeinde,
meine Frau bekommt diesen Monat Ihr letztes Elterngeld überwiesen.

Wir haben uns für die 12 Monate entschieden, also volle Auszahlung.

Nun hat Sie am Montag ein Schreiben erhalten, dass die alte Firma wo Sie beschäftigt war Insolvenz angemeldet hat.

Wo sollen wir uns jetzt melden ? Meiner Meinung nach sollte Sie jetzt ALG I beantragen können oder ?

Bitte um Hilfe, vielen Dank !

Admin2

Administration
Bewertungen
12.626
Hallo Boardgemeinde,
...
Nun hat Sie am Montag ein Schreiben erhalten, dass die alte Firma wo Sie beschäftigt war Insolvenz angemeldet hat.

Wo sollen wir uns jetzt melden ? Meiner Meinung nach sollte Sie jetzt ALG I beantragen können oder ?

Bitte um Hilfe, vielen Dank !

Ich bin nicht ganz sicher, schau mal ob sie nicht Insolvenzgeld beantragen kann.
Insolvenzgeld - Arbeitsrecht und Insolvenz - Ratgeber Informationen von Rechtsanwalt Fachanwalt Arbeitsrecht

Leider teilst du nur wenig mit, so z.B. nicht ob sie gekündigt ist und wann zuerst sie von der Insolvenz erfahren hat.

cocacola1

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo, eine Kündigung hat die noch nicht erhalten.

Das insolvenzberfahren wurde jetzt erst eröffnet am 25.10 und hat es durch einen Bekannten erfahren also nicht direkt vom insolvenzverwalter bzw. Geschäftsführer

Gruss

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten