alg 2 zuschuss

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sternenhimmel23

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 September 2009
Beiträge
117
Bewertungen
2
Hallo an alle
Kann mir jemand helfen ?
Ich bin Alleinerziehende mama eines 11 Monate alten Sohnes der eine 100% Behinderung mit den Merkmalen G H hat. Habe diese woche den Antrag auf alg 2 abgegeben,da mein Elterngeld ausläuft im Oktober.Weis jemand von euch ob wir irgendwelche ansprüche haben auf mehrbedarf ? Habe gestern gleich ein schreiben bekommen das meine Wohnung zu gross und zu teuer ist und ich eibe frist habe mir was zu suchen . Haben nicht schwerbehinderte einen mehrbedarf an qm ? Ich habe auch eine Laktose intoleranz gibt es da auch was ?
Um antworten wäre ich dankbar .Es ist schwer als alleinerziehende mama und vater zahlt auch keinen Unterhalt .
Liebe grüsse
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Wohnung.
Du wirst wohl eine passende suchen müssen. Passend heisst hier: Die neue bleibe muss den Benachteilungen Deines Kindes gerecht werden.
Treppen ohne Aufzug geht wohl gar nicht. Die Zargenbreite sollte für einen Rollstuhl passen.
Bitte dokumentiere Deine Bemühungen.
Preis-/ Flächenregelungen kann SB erst einmal vergessen. Was bringt Dir eine schöne billige Bleibe im 4.OG ohne Aufzug?

Mehrbedarf wg. alleinerziehend. Das war's von ARGE.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten