ALG 2 wird nicht überwiesen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
Hallo


mein Bruder war bis 31.03.09 arbeitslos ab 01.04 hat er eine Arbeit angefangen im Januar hat er ALG 2 beantragt es wurde auch bewilligt bis 30.06.09 für Januar februar und März wurde ALG 2 gezahlt für April aber immer noch nicht.

Nun hat mein Bruder bzw meine Mama da diese Antragsteller ist dieses ALG 2 beantragt weil mein Bruder U25 ist sie hat schon ein paar mal angerufen doch das geld für April ist immer noch nicht da.
letzte woche samstag bekam er einen brief in dem steht das die Leistungen vorerst eingestellt werden da er ab 01.04.09 in eine Arbeit angefangen hat.
aber laut Arbeitsvertrag wird der Lohn für April erst am 15.5. gezahlt wird.
demnach steht meinem Bruder bzw meiner Mutter oder die ganze BG das Alg2 für April nich zu oder???
was kann man noch tun damit die das endlich zahlen mein Bruder muss ja von irgendwas leben bis der erste lohn kommt.

LG neuling
 

blinky

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.054
Bewertungen
1.947
Montag hingehen und deutlich machen, das das Zuflußprinzip gilt. Wenn er erst Mitte Mai sein erstes Gehalt bekommt ist er im April noch bedürftigt und könnte für Mai ein Darlehen in Anspruch nehmen, den er allerdings zurückzahlen müsste.

Weigert sich die ARGE würde ich sagen, währe es ein Fall fürs Gericht.

Blinky
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten