ALG 2 und Teilzeit (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monnie

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Dezember 2008
Beiträge
63
Bewertungen
2
Hallo zusammen,

muß man als ALG 2 - Empfänger auch eine vorgeschlagene Teilzeitarbeit annehmen?

Ich kann jetzt schon voraussehen, daß ich von dem Lohn nicht unabhängig vom Amt leben kann. Dies find ich deprimierend und möchte gerne nach einer Vollzeitstelle weiter suchen.

Gruß Monnie
 

mami34

Elo-User*in
Mitglied seit
28 Juli 2007
Beiträge
95
Bewertungen
3
hallo!
ja,wirst du wohl müssen,besser teilzeit,als gar nichts!
ansonsten könnt dir eine sanktion drohen!
 

catwoman666666

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 April 2007
Beiträge
1.641
Bewertungen
153
Du kannst ja weitersuchen, auch wenn du teilzeitbeschäftigt bist. Deine Chancen dürften sogar steigen, wenn du dich aus einem Job heraus bewirbst.

Du mußt alles tun, um deine Hilfebedürftigkeit zu verringern und dazu gehört u. a. auch ein Teilzeitjob.

viele Grüße
catwoman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten