Alg.2 und Reha

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tuckman

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
68
Bewertungen
0
Hallo!
Ich habe gestern mein Ergebnis vom Medizinischen Dienst der ARGE erhalten. Danach soll ich eine Reha in einer speziellen Einrichtung für Blinde und Sehbehinderte machen, die bis zu einem Jahr dauern kann.
Meine Frage:
Wird mir in der Zeit das Alg 2 gekürzt oder ganz eingestellt? Wenn ich längere Zeit in Einrichtung Leben muss. Meine kosten laufen ja weiter.
Tuckman
 

Tuckman

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
68
Bewertungen
0
Hallo!
Mein SB hat sich gestern mal viel Mühe gemacht und mit der Reha Abteilung gesprochen

Und die habe ihn gesagt ich wehre ein Klassischer fall für die Reha Abteilung. Also gehe ich davon aus
Das es eine Berufliche Reha Maßnahme ist.
Danke
 

Tuckman

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
68
Bewertungen
0
Hallo zusammen!
Ich habe am23.7.09 einen Antrag auf Förderung zur Teilhabe am Arbeitsleben gestellt, was der SB Von mir laut EGV verlangt hat.
Am 25.7.09 habe ich einen Brief Der ARGE erhalten in dem stand das sie nicht zuständig sind, und haben die Unterlagen an den Rententräger weiter geleitet. Wie geht es jetzt weiter? Muss ich jetzt einen Untersuchungs Marathon von Rententräger erwarten? Denn irgendwann sind meine Kräfte am Ende.
Da ich nicht mehr genug sehen kann "beide Augen HBW" bin ich mehr oder weniger auf fremde Hilfe angewiesen aber Woher nehmen wen man niemanden kennt?
Tuckman
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten