ALG 2 und qualifizierender Hauptschulabschluss

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Inkasso

Super-Moderation
Startbeitrag
Bewertungen
446
Guten Morgen

Frage an die ALG 2 Spezialisten

Es geht um ein 20 Jähriges Mädchen ohne Schulabschluß

Besteht diesbezüglich die Möglichkeit den qualifizierten Hauptschulabschluss nachzuholen und übernimmt das Job Center dafür die Kosten ?

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.317
Guten Morgen

Frage an die ALG 2 Spezialisten

Es geht um ein 20 Jähriges Mädchen ohne Schulabschluß

Besteht diesbezüglich die Möglichkeit den qualifizierten Hauptschulabschluss nachzuholen und übernimmt das Job Center dafür die Kosten ?

Lies mal hier nach:

Informationen zum nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses - www.arbeitsagentur.de

Bei der Agentur für Arbeit gibt es doch speziell dieses BIZ.

Ich möchte mich korrgieren, das sinnvollste ist, wenn du dich direkt bei der AFA erkundigst. Weil nicht alle Träger im Kursnet eingetragen sind.

Sich selber vor Ort erkundigen, ist sowieso das Beste.

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du suchst?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten