Alg 2 und Agentur für Arbeit??

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Hallo,

Ich und meine Freundin sind etwas verwirrt. Eigentlich:

Alg 1 = Agentur für Arbeit
Alg 2 = Jobcenter

vor 2 tagen bekam meine Freundin einen Anruf, zum Glück war das Handy aus, somit ging die Mailbox ran, Agentur für Arbeit, Terminabsage für den 13.3.

1. Termin gab es gar keinen, wir haben keinen Brief bekommen
2. Wieso mischt das Arbeitsamt da mit?? Die schicken ihr auch ständig VV wo sie sich bewerben soll, die Nachweise sind unverzüglich an die Agentur für Arbeit zu senden.

Machen wir natürlich nicht, denn offiziel ist sie Arbeitsunfähig/ nicht Vermittlungsfähig. So die SB und das Gutachten vom Jobcenter.

Liegt es nun in Ihrer Pflicht, sich beim Arbeitsamt zu melden??

Ich verstehe das irgendwie nicht. Sie war im Alg1 Bezug. Da gab es insgesamt 2 Termine in dem einen Jahr. Die Vereinbarung war, zu einem Arzt zu gehen, was sie auch tat. Es war ruhe.
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.314
Bewertungen
26.833
Liegt es nun in Ihrer Pflicht, sich beim Arbeitsamt zu melden??

"Sie war im ALG1-Bezug" = AFA= Agentur für Arbeit /Arbeitsamt

So weit ist das doch dann richtig.

Warum haben die ihre Telefonnummer? Warum habt ihr eine Mailbox an?

Sie muss meiner Meinung nach nicht zurückrufen, warum auch, sie weiss ja von nichts....
 

gila

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2008
Beiträge
14.126
Bewertungen
21.795
Hallo! Du schreibst, sie WAR im ALGI- Bezug.

Wurde das inzwischen wegen ABLAUF mit einem BESCHEID eingestellt? Und hat SIE dann ALGII beantragt und bewilligt bekommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast
Erst kamen die VV mit dem Nachsendeauftrag.

Alg 2 läuft. sonst hätte ich im Alg1 Forum gepostet.

Hat sich jetzt aber erledigt, auch wenn ich es weiterhin nicht verstehe:

Das ist die selbe Frau wie bei mir bezgl einer Rehaberatung.

Warum allerdings das Arbeitsamt mitmischt weis ich nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten