ALG 2 Sperrfristen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

franzose

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo Leute,

wie sind die Sperrfristen bei ALG 2 wenn man selbst eine Kündigung in der Probezeit schreibt?

Weil mich die arbeit im warsten Sinne des Wort Krank macht.

Gruß

Franzose

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Bewertungen
289
wie meinst du das mit dem Artz?

Das bestättigen lassen?

So ist es. Wenn du ein Attest, Ärztliches Gutachten etc. vorlegen kannst und Dein Arbeitgeber keinen entsprechenden Ersatzjob für dich hat oder nciht bereit stellen will, kannst du zu recht in der Probezeit kündigen und hast das als Bestätigung in der Hand um keinerlei Sanktionen deswegen zu bekommen.

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Davon abgesehen ist aber die Eingangsfrage nicht beantwortet. Mein Kenntnisstand: Der Regelsatz wird um 30 % vermindert. Kann das jemand bestätigen?

Mario Nette

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Bewertungen
289
Davon abgesehen ist aber die Eingangsfrage nicht beantwortet. Mein Kenntnisstand: Der Regelsatz wird um 30 % vermindert. Kann das jemand bestätigen?

Mario Nette

Ja ich udn sorry, hätt ich dazu schreiben sollen. Etwas anders als ALG1, wo es 3 Monate gar nix gibt, gilt hier:

Sanktion vom Regelsatz (359 EUR West) bei Ü25 - 30% für 3 Monate, bei U25 sogar 100% für 3 Monate, die aber unter Umständen nachträglich auch auf 6 Monate verkürzt werden können - je nach Ermessen des FM. In der Zeit bekommt man dann allenfalls nur noch Einkaufsgutscheine für Lebensmittel von der ARGE/JobCenter und klar, alles was für Wohn- und Nebenkosten bewilligt wurde.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten