ALG 2 - Krankmeldung während Beruflicher Qualifizierung an das Jobcenter melden weiterhin nötig? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

iSlave

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
325
Ich mache zur Zeit eine berufliche Qualifikation über einen Bildungsgutschein, die 6 Monate lang dauert. Nun wurde ich krank. Muss ich weiterhin dem Jobcenter die Fehltage melden, oder reicht es aus, nur dem Bildungsträger diese mitzuteilen? In meiner EGV steht dazu nichts. In den allgemeinen Infos zum Bildungsgutschein steht, man solle Fehlzeiten dem Träger mitteilen. Gilt auch weiterhin die Pflicht die Fehlzeiten dem Jobcenter zu nennen oder ist nur noch der Bildungsträger zuständig?

Vyenna

Elo-User*in
Bewertungen
66
ich hatte auch einen Bildungsgutschein über 6 Monate und bin krank geworden, und die Krankmeldung musste ich im Original dem Bildungsträger abgeben. Mit dem Jobcenter hatte ich während dieser Zeit, bis kurz vor Ende der Weiterbildung, nichts zu tun gehabt. Aber wenn du dir unsicher damit bist, kannst du ja die AU einscannen und per Email ans JC schicken, die freuen sich, und anschliessend dem Träger abgeben.

Oben Unten