Lassmiranda
Neu hier...
Startbeitrag
- Bewertungen
- 2
Hallo,
Ich hab meinen ALG 2 Antrag eingereicht mit allen relevanten Unterlagen. Jetzt kam ein Brief (Siehe Fotos), dass ich folgendes Abgeben muss (ich liste nur relevante auf):
Ich weiß es sind etliche Punkte, jede Hilfe zu irgendeinem der Punkte wäre sehr nett!
LG
Ich hab meinen ALG 2 Antrag eingereicht mit allen relevanten Unterlagen. Jetzt kam ein Brief (Siehe Fotos), dass ich folgendes Abgeben muss (ich liste nur relevante auf):
- Meldebescheinigung -> Die haben meinen Ausweis gesehen und kopiert (was eh nicht rechtens ist), d.h. ich brauch die Bescheinigung doch nicht oder?
- Finanzübersicht aller Banken (Bestätigung der Bank welche Konten ich habe und Nachweis über jeweiligen stand) -> Das ist doch alles über Kontoauszüge zu sehen
- Schriftliche Erklärung, dass ich sonst keine Konten habe -> Kein Problem?
- Negativerklärung, dass ich keine Sparbücher, Versicherungen, Einnahmen, Schulden usw habe -> Das hätte ich ja in den Antrag angekreuzt wenn ich das hätte. Warum soll ich da noch einmal eine extra Erklärung abgeben?
- Steuerbescheide von 2015 bis 2018 -> Warum soll das relevant sein? Ich hab meine Steuererklärung für 2018 noch nicht abgegeben, ist das ein Problem?
- Überprüfung der Leistungsfähigkeit gem § 9 (5) SGB II von meiner Mutter auszufüllen -> Ich lebe im Moment mietfrei bei meiner Mutter, allerdings wirtschaften wir nicht zusammen und ich erhalte keine Finanzelle Unterstützung von ihr. Daher leben wir gemäß § 39 SGB XII nicht in einer Haushaltsgemeinschaft und deswegen sollte das Einkommen meiner Mutter völlig irrelevant sein. Ich hab dazu auch schon eine Erklärung meiner Mutter abgegeben, dass sie mich nicht unterstützt. Was evtl. ein großes Problem ist: Bei meinem letzten JC Termin hat mit der Bearbeiter im Hauptantrag (Punkt 2.2) ausgebessert dass ich mit einer Person in einer Haushaltsgemeinschaft lebe (Weil ich ja mit meiner Mutter zusammen lebe).
Ich weiß es sind etliche Punkte, jede Hilfe zu irgendeinem der Punkte wäre sehr nett!
LG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: