ALG 2 Antrag für Insolvenzgelds vorschuss?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Michael80

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 März 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo,

ich war am Donnerstag bei der Arge um einen Vorschuss auf das Insolvenz Geld zu beantragen was mir zu steht da die Firma wo ich gearbeitet habe dieses Angemeldet hat. (siehe hier)
Jetzt ist es so das ich seit Januar keinen Lohn mehr bekommen habe und der Insolvenz Verwalter sagte das es noch min. 4 - 8 Wochen dauern kann.
Somit das Arbeitsamt also den Antrag vom Insolvenz Verwalter noch nicht zurück hat und ich somit zur Arge muss einen Vorschuss holen.
Dort muss ich jetzt, oder soll ich einen Antrag auf ALG2 ausfüllen...
Aber selbst wenn ich ab dem 1.4. Arbeitslos bin, bekomme ich doch 1 Jahr Abreitslosengeld wieso dieser ALG2 Antrag?
Ich bin noch bis zm 31.3 Freigestellt, muss ich diesesn Antrag ausfüllen...? Für diesen Vorschuss, ich meine da muss ich ja alles offenlegen und meine Frau soll zum Termin mit, diese ist aber Berufstätig ewas ich denen auch gesagt habe und wir können uns jetut nicht erlauben das Sie noch auch noch weniger Geld bekommt.
Meine Frau ist in einer 3/4 Tag stelle und hat noch ein neben Gewerbe...wo Sie aber auch nicht an reichtümer verdient jedoch dafür ihr eigener Chef ist und wir keine Angst haben müssen das Sie jemand anschwärzt weil Sie mal was nebenbei macht.
Muss ich das alle angeben und kann das Nachteile für mich später haben?

Vielen Dank
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
ich würde erst einmal auf Vorschuss bestehen,wir haben bereits Mitte März (hier unter Download)sonst per Einstweiliger Anordnung direkt zum SG

Antrag sofort auf ALG II kann ich auch nicht nachvollziehen.

Nichts destotrotz,herzlich willkommen.
 

Michael80

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 März 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
Ich soll jetzt am 23.03 den Antrag abgeben, habe für 14.00Uhr einen Termin.
Ich kann aber irgendwie nicht einsehen, das die meine ganzen Daten bekommen, wofür auch...

Jtzt soll ich den Antrag da runterladen, ausdrucken aufüllen und dann?!

Ja, danke für´s Willkommen nur leider unter sehr misslichen Umständen.

Kann nicht einsehen, das ich jetzt noch so ein Theater für mein mir zustehendes Geld habe...
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Taj so ist das leider seit der Agenda 2010 und H4.

Ohne Hosen runter bekommst du wahrscheinlich keinen einzigen Cent.
 

Michael80

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 März 2009
Beiträge
4
Bewertungen
0
ich würde erst einmal auf Vorschuss bestehen,wir haben bereits Mitte März (hier unter Download)
Kann ich mit diesen Antrag auch einen Vorschuss bei dem Arbeitsamt auf mein Insolvenz Geld verlangen?
Ich habe die Tage gehört, das dass Arbeitsamt dafür ihre eigenen Konten hätte?!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten