Alg 1 unterbrechen,ist es möglich, aus dem Alg1-Bezug eine Zeitlang rauszufallen, und stattdessen nur Alg2 zu beziehen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Regensburger

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
212
Bewertungen
15
Ich bekomme Alg1 und dazu aufstockend Alg2.
Dazu habe ich eine kurze, aber ungewöhnliche Frage:
Ist es möglich, aus dem Alg1-Bezug eine Zeitlang rauszufallen, und stattdessen nur Alg2 zu beziehen?
Zum Beispiel (Phantasiezahlen):
Man bekommt 400 Euro Alg1, und aufstockend 200 Euro Alg2, und möchte aus dem Bezug von Alg1 raus, und stattdessen 600 Euro Alg2 beziehen.
Aber wie?
Man kann sich ja aus dem Alg1-Anspruch abmelden, ich glaube, sogar ohne Angabe von Gründen. Aber dann wird das Jobcenter das sicher als Herbeiführung der Hilfebedürftigkeit ansehen.
 

Regensburger

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 September 2007
Beiträge
212
Bewertungen
15
Zum besseren Verständnis: Es soll sich um einen Monat handeln, der unterbrochen werden soll.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.797
Bewertungen
14.310
Regensburger

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder "ALG I unterbrechen" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert.
Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Überschriften (Thementitel) wenn ihr neue Themen erstellt

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 
Oben Unten