ALG 1 Rückwirkende Zahlung?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo ich habe ein Problem.Ich bin zum 01.04.09 arbeitslos gemeldet.Mein letztes Gehalt habe ich Anfang März für März ausbezahlt bekommen. Nach Telefonat mit dem Arbeitsamt wurde mir mitgeteilt ich würde mein erstes Geld erst zum 01.05.09 ausgezahlt bekommen weil ALG 1 rückwirkend bezahlt würde.Das heißt ich würde 4 Wochen ohne einen Pfennig Geld da stehen.Einen Vorschuss würden sie mir auch nicht geben das macht das Arbeitsamt nicht. Was kann ich also tun um nicht 4 Wochen ohne Geld zu sein?

Vielen Dank
Aljana77

E

ExitUser

Gast
Hi,

verzwickte Lage

einen Vorschuss würdest Du bekommen nach SGB 1 § 42, der wird Dir aber dann vom ersten Geld abgezogen, so dass Du wieder weniger Geld hast.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten