ALG 1 nach Elterngeld

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Carlos19

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Januar 2019
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem, ich habe leider meinen Job verloren, da ich einen befristen Arbeitsvertrag hatte.
Ich habe alg 1 beantragt. Mein letztes Elterngeld kam 1 ste Januar 2019.Grundsätzlich wird das ALG 1 monatlich für den vergangenen Monat ausgezahlt. Der Betrag, der mir also etwa für den Februar zusteht, steht mir am ersten Werktag des Märzs zur Verfügung.Das Elterngeld wird im Voraus bezahlt und ALG1 im Nachlauf.
Schließlich muss ich Miete und andere finanzielle Verpflichtungen weiterhin pünktlich bezahlen.

Wie können wir den Monat Februar finanziell überbrücken?
gibt es zuflussprinzip für alg1? weil ich schon mit Jobcenter versucht habe,sie können leider nicht weiter helfen.
was ist mit das aktuell bestehende Existenzminimum abzudecken, weil ich in Monat Februar gar nicht bekomme?

ich wäre sehr dankbar für Ihre Antworten.

LG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten