ALG 1 läuft aus und neuer Job beginnt erst 2 Monate später

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MiaMay87

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
16 November 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

ich war jetzt das vergangene Jahr arbeitslos und das ALG 1 läuft am 23.11 aus.
Die AfA war leider nicht sehr hilfreich bei der Jobsuche, ich habe dann jedoch selbst einen neuen Job gefunden. Dieser sollte zunächst am 10.12 beginnen, auf Grund von Visums-Problemen (der Job ist in Australien) ist der Beginn nun aber erst der 04.02..

Ich weiß, dass ich theoretisch ALG II beantragen könnte. Allerdings sind meine Ersparnisse schon über dem entsprechenden Freibetrag, so dass ich sowieso kein ALG II bekommen würde und sich ein Antrag daher auch gar nicht lohnt.

Gibt es eine andere Möglichkeit mich in diesen 2 Monaten zu finanzieren? Ich habe zwar Ersparnisse, aber der Flug, das Visum und der Umzug nach Australien sind leider auch nicht ganz günstig.
Gibt es vllt ein Übergangsgeld oder so?


______
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten