ALG 1 ALG2 insolvenzgeld

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

iexplorer

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Habe ein Problem
habe 2 Monate kein Gehalt bekommen bin dann zum Jobcenter und zur insolvenzgeldstelle und habe überbrückungsgeld und insolvenzgeld beantragt.
zum 15.6 bin ich dann gekündigt worden und habe vom Jobcenter bis zum 31.7 alg2 bekommen.
Dieses wurde verrechnet mit dem ALG1 anspruch, so dass ich für august nur 250 euro bekommen habe und am 31.8 dann alg1 voll bekomme.
Nun habe ich aber kein geld für die Miete die am Anfang August fällig ist.

Wer zahlt diese oder wo kann ich mein fehlendes geld beantragen.

April 100 euro
Juni komplett Jobcenter
Juli komplett Jobcenter
August 250€ Jobcenter
und am 31 august voll Arge
das ALG1 vom 15.6 bis zum 31.7 wurde komplett verrechnet mit Juli
HILFE
 
L

lupe

Gast
Wenn der Anspruch aus ALG I für die Miete und Deinen Lebensunterhalt nicht reicht, muß die ARGE (ALG II) die restlichen Leistungen erbringen.

Allerdings stellen sich mir hier Fragen...
zum 15.6 bin ich dann gekündigt worden und habe vom Jobcenter bis zum 31.7 alg2 bekommen.
Wieso Jobcenter (ALG II)? Du bist doch in ALG I. Wie lange hast gearbeitet und Anspruch aus ALG I erworben?

habe 2 Monate kein Gehalt bekommen bin dann zum Jobcenter und zur insolvenzgeldstelle und habe überbrückungsgeld und insolvenzgeld beantragt.
zum 15.6 bin ich dann gekündigt worden und habe vom Jobcenter bis zum 31.7 alg2 bekommen.
Dieses wurde verrechnet mit dem ALG1 anspruch, so dass ich für august nur 250 euro bekommen habe und am 31.8 dann alg1 voll bekomme
ALG I hättest Du doch schon von vorherein bekommen müssen!

Wer zahlt diese oder wo kann ich mein fehlendes geld beantragen.
Ich würde da mal die Leistungsabt. Deiner Agentur für Arbeit (ALG I) zusammenscheissen. Allerdings kommt es auch drauf an, wie lange hast gearbeitet, was hast verdient (denn daraus resultieren die Geldleistungen).

Wie schon gesagt, reichen die Leistungen aus ALG I nicht aus, MUß die ARGE (ALG II) den Rest erbringen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten