Woodruff
StarVIP Nutzergruppe
Startbeitrag
- Mitglied seit
- 25 Jun 2006
- Beiträge
- 5.256
- Bewertungen
- 6.167
Verdeckte Zahlungen über Anwaltskanzlei
Aldi hat heimlich Gegenorganisation zu Verdi gefördert
Die Supermarktkette Aldi, die mit Niedrigst-Preisen Millionen von Kunden anlockt, könnte jetzt in den Sog der Affären um verdeckte Einflussnahmen auf Arbeitnehmer-Organisationen und die Tätigkeit von Betriebsräten geraten.
Der Handelskonzern Aldi Nord hat nach Informationen der Süddeutschen Zeitung über Jahre hinweg heimlich die arbeitgeberfreundliche Betriebsräte-Organisation AUB unterstützt. Offenbar ging es darum, ein Gegengewicht zur Gewerkschaft Verdi zu schaffen.
Aldi leistete über eine Anwaltskanzlei verdeckte Zahlungen an den damaligen AUB-Chef Wilhelm Schelsky, der wegen Zuwendungen durch Siemens in Millionenhöhe in Untersuchungshaft sitzt.
Hier geht's weiter: Verdeckte Zahlungen über Anwaltskanzlei Aldi hat heimlich Gegenorganisation zu Verdi gefördert - Wirtschaft - sueddeutsche.de