AL 1-Geld mit 45 Jahren??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Roxanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 November 2005
Beiträge
34
Bewertungen
0
Hallo,
ich werde nächsten Monat 45 JAhre alt (Schreck lass nach :)) und wollte erst dann mein AL Geld 1 beantragen, da es dann ja länger Geld geben soll. ´Meines Wissens läuft diese Regelung im Februar 2006 aus. Stimmt das und bis wann muss ich meinen Antrag stellen, um noch unter diese Regelung zu fallen. Es gilt ja wohl der Tag der Antragstellung, oder???

Vielen Dank für die Antwort. Gruß Roxi :)
 
E

ExitUser

Gast
Für die unter 45-Jährigen bleibt alles, wie es ist: Sie erhalten zwölf Monate Arbeitslosengeld. Wer bis 31. Januar 2006 arbeitslos wird und über 45 Jahre alt ist, erhält länger Arbeitslosengeld.

Großzügige Übergangsregelung bis Februar 2006

Wer bis 31. Januar 2006 arbeitslos wird und über 45 Jahre alt ist, erhält länger Arbeitslosengeld:

Unter 45-Jährige ein Jahr,
Unter 47-Jährige bis zu 18 Monate,
Unter 52-Jährige bis zu 22 Monate,
Unter 57-Jährige bis zu 26 Monate und
Über 57-Jährige bis zu 32 Monate.
Wer hat Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Anspruch auf Arbeitslosengeld haben Arbeitsuchende, die während der letzten drei Jahre vor Eintritt der Arbeitslosigkeit mindestens 12 Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis standen (zum Beispiel beitragspflichtig beschäftigt waren), sich persönlich bei der Agentur für Arbeit arbeitslos gemeldet haben und eine neue Beschäftigung suchen.

https://www.bundesregierung.de/Poli...geld-II-Hartz-IV-,11874/Alg-I-Bezugsdauer.htm
 

Roxanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 November 2005
Beiträge
34
Bewertungen
0
Danke für die Antworten. Da werde ich mich erst mal schlau machen. Ich freue mich schon auf 2 Jahre Probezeit- und dann wahrscheinlich am letzten Tag die Kündigung. Vielen Dank Bundesregierung Ciao Roxi :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten