Aktuelle KdU-Richtlinie für Landkreis Germersheim?

Leser in diesem Thema...

M

Mitglied 61702

Gast
Die alte Richtlinie (4,50 Euro/qm) habe ich gefunden. Die ist allerdings ja der Witz, da derzeit zwischen 8 und 10 Euro pro Quadratmeter aktuelle Mietpreise sind, wie sichs auch in den Mietspiegeln und beim Wohngeld nachlesen läßt.

Was macht der Landkreis da also aktuell? Hat jemand die neuen Daten?

Dark Vampire

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.177
Moin, ich komme auch aus dem Landkreis, kannste dir aus dem JC Germersheim die Liste zukommen lassen. Wenn du allerdings in GER direkt was suchen willst wird das verdammt schwer was zu finden ....habe 2 Jahre im Kreis gesucht....erbärmlich was man da geboten bekommt, nur durch das Glück wegen meinem alten VM hab ich was schönes gefunden....

M

Mitglied 61702

Gast
LOL, ich finde wenn denn doch eh nix Schönes. Ich hoffe halt auf eine Bruchbude.

Deshalb will ich einfach nur für die hiesige Umgebung (den Rhein entlang Kehl bis Bruchsal und rechts und links seitwärts jeweils 40-50 km in die Hänge hoch) so ungefähr wissen, auf welche Anzeigen ich überhaupt schreiben soll, und auf welche nicht.

Daß 4,50 Euro nicht mehr passen, das ist mir aber jetzt schon klar. Verstehe einer warum sich die JC die Daten zu den angemessenen KdU so aus der Nase ziehen lassen. :doh:

Abobo

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
50
Bei meiner Wohnungsbaugesellschaft habe ich schon bei der ersten Bewerbung auf eine angebotene Wohnung die Zusage bekommen. Manche hätten, als sie noch nicht im ALG2 Bezug waren und gut verdient haben, darüber nachdenken sollen, so etwas beizutreten.

M

Mitglied 61702

Gast
Bei meiner Wohnungsbaugesellschaft habe ich schon bei der ersten Bewerbung auf eine angebotene Wohnung die Zusage bekommen. Manche hätten, als sie noch nicht im ALG2 Bezug waren und gut verdient haben, darüber nachdenken sollen, so etwas beizutreten.

Nu ja, das hilft mir wenig. Ich bin in den letzten 20 Jahren aus dem Süden nach F, dann in den Südwesten, von dort in den Norden in eine Hansestadt, dann ganz hoch in den Norden, von dort dahin wo die Castoren enden, dann in den Nordosten, und jetzt wieder in den Südwesten.

Und überall jeweils in WBGs einzahlen? Bin ich Krösus? Ich habe noch nie wesentlich mehr als ALGII -Niveau verdient, auch nicht als ich kein ALGII bekam. Es lag bei mir immer ums Existenzminimum herum, mal ein bischen mehr, oft ein bischen weniger.

Wenn ich nur schon wieder um die 1,000 Euro verdienen würde, wäre ich eh schon wieder im Ausland. :peace:

Abobo

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
50
Hier in meiner Gegend kommt man, wenn man kein Großverdiener ist, auch kaum zu einer anständigen Bude, wenn man nicht in so einem Verein ist.

Wenn du eh nicht lange an einem Ort wohnhaft bleiben willst, dann beschwere dich nicht und nimm, was geht. Bei solchen wie uns lechzt kein Privat-Vermieter, wenn wir Interesse an seiner Wohnung bekunden.

M

Mitglied 61702

Gast
dann beschwere dich nicht und nimm, was geht.

Wo habe ICH mich denn beschwert? :doh:

Ich sagte doch bereits, daß es wohl ohnehin eine Bruchbude werden wird, und mir das weitgehend egal ist.

Und ich hatte keineswegs vor so bald nach einem Umzug wieder umzuziehen. Eigentlich. Ich werde nur grade aus Eifersucht, Neurose und Gier recht mies aus der Wohnung gemobbt, und versuche sie schneller zu verlassen, als ich das Messer in den Rücken bekomme. Deshalb ist es mir auch schietegal wie die Bude aussieht, schlimmer als jetzt wird nicht gehen.

Abobo

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
50
Verstehe. Hoffe du kommst schnell an eine.

Abobo

0
Standard-Nutzergruppe
Bewertungen
50
Meld mal bei Gelegenheit durch, was sich tut.

Edit: OK, ich sehe du schreibst woanders weiter. Grüße..

Oben Unten