• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Aktionsbündnis Landkreis Nienburg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ralsom

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
12
Bin fest entschlossen im Landkreis Nienburg eine Informations- und Aktionsplattform zu gründen. "Die Harke" hat in den letzten Monaten ja schon den einen oder anderen Betroffenen gefunden und berichtet - aber eine Plattform für Austausch und gegenseitige Hilfe fehlt bisher. Würde gerne eine solche einrichten und auch Zeit und Ideen investieren. Bisher steckt die Idee in den Kinderschuhen - deshalb suche ich dringend Mitstreiter/innen, die sich mit Ideen einbringen. Würde mich über Rückmeldung freuen. Bin derzeit nicht im "Hilfebezug", somit auch für Sanktionen nicht erreichbar, als ehemalige EÄG und Soz.Päd/Soz.Arb. aber inzwischen gut informiert.

Gefällt mir
0
Bin fest entschlossen im Landkreis Nienburg eine Informations- und Aktionsplattform zu gründen. "Die Harke" hat in den letzten Monaten ja schon den einen oder anderen Betroffenen gefunden und berichtet - aber eine Plattform für Austausch und gegenseitige Hilfe fehlt bisher. Würde gerne eine solche einrichten und auch Zeit und Ideen investieren. Bisher steckt die Idee in den Kinderschuhen - deshalb suche ich dringend Mitstreiter/innen, die sich mit Ideen einbringen. Würde mich über Rückmeldung freuen. Bin derzeit nicht im "Hilfebezug", somit auch für Sanktionen nicht erreichbar, als ehemalige EÄG und Soz.Päd/Soz.Arb. aber inzwischen gut informiert.
Ich finde es gut das du so etwas auf die Beine stellen möchtest. Ich wäre auch mit dabei.

P.S. Du hast PN

Klara

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo, ich würde auch versuchen mitzumachen (ist eine Frage des Zeitaufwandes).
Bin im Hilfebezug und die Chance rauszukommen bevor meine Kinder 25 sind ist verschwindend. Bin berufstätig (sozialversicherungspflichtig) und ärgere mich über vieles! EAO zum Beispiel und die sorglose Datensammelwut, besonders aber über die Respektlosigkeit mit der einem Rechte aus dem Grundgesetz abgesprochen werden.
Am allerallermeisten rege ich mich über die substanzlosen Verallgemeinerungen auf. So werden Alleinerziehende seitens der ARGE gern als schlecht ausgebildet bzw. ohne Schulabschluss dargestellt - ohne das es stimmt! Damit wird doch der Allgemeinheit suggeriert, das das an den Frauen selbst liegt, an ihrer mangelnden Bildung.
Was laut IAB Studie nicht stimmt. Immer diese Unterschwelligen Fehldarstellungen! Aber auch mit Bildung (und mehreren Kindern) haben sie keine Chance.
Es wird gezielt fehlinformiert, wie das mit der Kinderregelleistung.
In meinem sozialen Umfeld bin ich die Einzige mit Hartz iv, KEINER der "Nichthilfebedürftigen" wußte, wie wenig Geld für meinen Jüngsten (9) nach der Kindergelderhöhung) tatsächlich gezahlt wird. ALs ich das Rätsel löste = 41 € (211 - 170 Kindergeld) habe ich IMMER in betroffene Gesichter geguckt! und dann erklärt, dass diese Summe alles außer Klassenfahrt beinhaltet...
Also wie gesagt, ich wäre dabei.

ge-ka

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!
Ich wäre mit dabei. Näheres aber per eMail....

Ralsom

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
12
Nachdem es bei mir ja leider aus Zeitgründen nicht geklappt hat verlässlich etwas auf die Beine zu stellen hier ein neuer Versuch: heute in der "Harke" ein neuer Aufruf für Leute, die etwas tun wollen und Hilfe und Unterstützung brauchen.
Der Organisator sammelt grade Interessenten und will nächste Woche evtl. ein erstes Treffen organisieren.
Bei Interesse nehme ich gerne eure Anfragen mit zum Treffen oder stelle den Kontakt her. Schreibt einfach per PN, kann aber erst am Wochenende antworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten