Aktion Roter Punkt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
847
Aktion Roter Punkt

Sitzblockaden, Tränengas, Schlagstockeinsatz: Für zehn Tage legten Hannovers Bürger im Juni 1969 die gesamte Innenstadt lahm, weil die Straßenbahn den Fahrpreis erhöht hatte. Kurzerhand organisierten sie ihren eigenen Nahverkehr - und zwangen die Behörden in die Knie. Von Andrea Jonischkies

Weiterlesen ...

Gegen die Fahrpreise der DB helfen übrigens ganz hervorragend Mitfahrgelegenheiten (PKW). Wenn ich für eine Strecke statt 60 nur 15 € zahlen muss und auch noch bequem sitze, nicht doof von der Seite angequatscht werde, schneller bin und ggf. sogar bis ans Ziel gefahren werde, dann zieht die DB einfach den Kürzeren. Und das tut sie bei mir in den letzten Monaten eigentlich immer. Und selbst wenn das nicht geht: Mitfahrgelegenheiten gibt es oft auch bei Gruppenkarten. Und einige Schwerbehinderte bieten das ebenfalls an, wenn sie ein B (steht für "Begleitung notwendig") auf dem Ausweis haben. Der Fahrpreis wird dann durch zwei geteilt.

Mario Nette

Sonntagsmaja

VIP Nutzer*in
Bewertungen
768
Da kann ich mich noch gut dran erinnern:icon_smile:
Das war ein Zusammenhalt, da träumt man heute nur von.
Gemeinsam haben wir zu Hauf auf den Schienen gesessen, Schüler, Studenten, Alt und Jung, und waren durch nix zu vertreiben.

Und die Leute, die eigentlich auf Öffis angewiesen waren, stellen sich an die Haltestellen, wo ständig Privat-PKWs mit dem roten Punkt anhielten um die Wartenden mitzunehmen.
Das ging so reibungslos wie das Brötchenbacken:icon_smile:

E

ExitUser

Gast
Aktion Roter Punkt...

Und einige Schwerbehinderte bieten das ebenfalls an, wenn sie ein B (steht für "Begleitung notwendig") auf dem Ausweis haben. Der Fahrpreis wird dann durch zwei geteilt.

Mario Nette

DAS funktioniert bei uns im ÖPNV wunderbar und ich wurde so schon mehrfach zum kostenlosen Mitfahren eingeladen.:icon_smile:

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
847
Ich meinte das mit dem B jetzt auch explizit für längere und damit teurere Strecken.

Mario Nette

physicus

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.087
wie wäre ein roter punkt, in form eines aufklebers, an der bürotür zu einem unfähige SB?

so mit daumen runter etc. wie bei den futtertestern im tv ^^

möglicherweise würde die herstellung der aufkleber die kosten sprengen denn man kann schon von einer ziemlich hohen zahl ausgehen aber wäre zu überlegen hrhr.
viell. fallen die dann auch wie die äffchen über einander her, weil der eine einen roten punkt bekommen hat, der andere aber nicht ^^

vidow

Elo-User*in
Bewertungen
0
Ich bin auch der totale Fan von solchen gemeinsamen Aktionen, bei dem alle sparen und etwas davon haben. Ich würde auch erwähnen, dass es besser für die Umwelt ist.

Argekritiker

Elo-User*in
Bewertungen
0
Das sehe ich genau so. Man tut was für die sozial Schwächeren und nützt auch noch der Umwelt. Ein guter Kompromiss, welcher weder von Umweltschutz- noch von Sozialverbänden 100% erreicht wurde.

Erolena

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
1.508
Wenn das deutsche Volk explodiert, dann wars bisher immer, um jemandem auf die Schn.. zu hauen. Und das passiert doch hie und da schon. In D. wird der Obdachlose mißhandelt, in Frankreich werden vier Manager im Betrieb eingesperrt.

Horch mal zu, was das "deutsche Volk" so redet. Die sind bald soweit und gehen auf die Straße ..., damit der Hartz IV Satz endlich gekürzt wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten